Essen und Trinken im Magen getrennt oder vermischt?

9 Antworten

Naja bevor es sich im Magen vermischt, gibts da eben noch die Kontrollmechanismen, wie schaut das was ich esse/trinke aus, wie richt es und dann noch wie schmeckt es. Dass sind ja auch alles Schutzmechanismen um sich nicht zu vergiften. Und wie Essen auszusehen, zu schmecken und zu richen hat sind auch kulturell bedingte Erfahrungswerte.

Dass es dann im Magen ein Einheitsbrei ist, kann uns eigentlich egal sein, sofern sich die einzelnen Lebensmittel/Getränke miteinander vertragen und wir keine Magenschmerzen oder dergleichen bekommen.

unterlasse bitte so eklige Fragen, muss das sein?

Es kommt zusammen und wird verwertet und was nicht geht wiedr raus,

aber man sollte immer getrennt essen also erst das und dann das also was auch zusammen passt

der Körper braucht Energie

ja das muss sein, mit fragen wird man schlau drauß, wenn man nicht fragt, wird man es nie wissen!!!

0

Wieviele Mägen hast Du denn? Einen Kartoffelmagen, Hähnchenmagen, Burgermagen, Colamagen, Limomagen?????

Dachte das es so ist ja, kann ja sein, weil warum ist die Wurst im nachhinein Braun und hat nicht die Farbe die ich gegessen habe? Oder warum ist die Pipi gelblich und nicht bräunlich so wie die Coca Cola?

0

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Salat vor oder nach der Hauptspeise?

Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich im Moment abnehmen & das gelingt mir auch. Ich esse zu meinem Hauptgericht meist einen Salat. Da Salat einen großen Volumen hat, macht es mich auch ziemlich satt & voll. Meine Frage wäre, wäre es besser vor dem Hauptgericht seinen Salat zu essen, so dass man schon einen etwas volleren Magen hat & dann weniger von der Hauptspeise isst & weniger Kalorien aufnimmt, oder wäre ich genauso voll, wenn ich es gleichzeitig essen würde?

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Wandert eigentlich ein trockenes Stück Weißbrot, dass in der Speiseröhre stecken bleibt, weil man es ohne Wasser gegessen hat, trotzdem in den Magen?

Wenn man vor dem Schlafengehen gehen ein Stück Weißbrot isst ohne etwas zu trinken und das trockene Brot in der Speiseröhre stecken bleibt, wandert es dann nachts trotzdem in den Magen ?

...zur Frage

Wie kann er so viel essen ohne dick zu werden?

Hallo, Community..

Ich habe mal eine Frage,: Mein bester Freund ist 14Jahre alt, 173cm Groß und wiegt ca. 50kg und ist sehr schlank. Das verwunderliche ist er kann so viel essen wie er will und nimmt nicht zu bzw. wird nicht dicker.....Kann mir einer sagen wie er das anstellt? Er ist im Sportlichen bereich nicht sehr activ..geht morgens zur schule und mittags zurück und das wars eigentlich schon,...er sitzt fast nur drinne an der playstation unso,...aber wie gesagt, er kann essen was und so viel er will und er wird nicht fett. Ich weis das er viel viel Süßigkeiten und fastfood am tag isst aber ich habe mal bei ihm übernachtet und habe mal gesehen wie so seine Ernährung ist und was er alles so isst.

Morgens: 2Tassen Kakao mit viel Kakaopulver, 4Butter/Nutella Toasts, 1Kinderriegel

Schule(7:45-13:10): 0,5Liter Cola,0,5Liter Eistee, 1Bockwurst im Brötchen +Ketchup, 1Chickenburger, 2Snikers

Mittagessen/Mittagspause: 1Pizza Salami(32cm) mit extra Käse, 0,5Liter Cola, 3Schokofettlasur Donuts

Nachmittags: 4-15 Kaugummis, ne halbe tafel schokolade, Currywurst pommes mit vieell Mayonäse

Abends: ne Halbe Tüte Marshmellows, 1,5 tüten Chips, den rest der Schokolade, diverse Bonbons, 4Schokoriegel

sowas in der art isst er jeden tag, bzw seine ernährung ist jeden tag so

Wie macht er das? er war schonmal beim arzt aber Schildrüse usw. ist alles okay

Wie macht er das? will das auch können weil ich z.B schon bei ner Pizza im (26cm)format zunehme

...zur Frage

Supplements getrennt oder gleichzeitig konsumieren?

Hallo zusammen,

ich bin im Moment gut im Training und will schön definieren derzeit konsumiere ich 4 Anabolic Amino Kapseln + 4 Kapseln BCAAs von der Firma Olymp.

1. Frage ist es sinnvoll dem Muskel auch noch etwas Creatine hinzuzufügen? Denn er soll ja auch aufbauen und wachsen.

2. Frage ist es Okay wenn ich diese Kapseln an einem Tag alle verzerre?

3. Wie lange dauert es bis die Kapsel sich im Magen auflöst?

Evtl. könnt ihr mir ja helfen wäre sehr hilfreich, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?