Essen trinken nach rizinusöl?

Thclover5  28.12.2020, 03:47

Warum hast du rizinusöl getrunken und warum sollte man danach nichts mehr essen können?

BebetGetKnow881
Fragesteller

Wegen Verstopfung und deswegen frag ich ja ob es ok ist weil bei vielen Ölen ist es so das man danach warten muss mit dem trinken und essen

2 Antworten

Durch die Gegebenheit, daß durch die Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl (Empfehlung: pro kg Körpergewicht 1 ml Rizinusöl) eine umfassende Darmreinigung erfolgt, empfiehlt sich für diesen Tag leichte Kost. Nach dem Wirkungseintritt sollte man wieder eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wirkt Rizinusöl, wenn es morgens vor dem Frühstück, also auf nüchternen Magen eingenommen wird.

Wenn keine Angaben dazu stehen wann du Essen und Trinken kannst, kannst du essen und trinken wann du willst.

Woher ich das weiß:Recherche
BebetGetKnow881
Fragesteller

Vielen Dank hab mich ausversehen verdrückt hättest von mir aber hilfreich bekommen✌