Essen Lieferdienst mit Unbekannt angerufen, strafverfolgung möglich durch rückverfolgung der Anonymen Nummer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Prinzip her könntest Du Anzeige erstatten. Nur die Mühe lohnt nicht. Der Einzige wirklich Geschädigte ist hier der Pizzaservice. Wenn macht es nur für diesen einen gewissen Sinn Anzeige zu erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht im Nachhinein - dazu müsste der Angerufene vorab eine Fangschaltung für böswillige Anrufer beantragt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yBILAL
03.06.2016, 19:17

Okay, aber was ist wenn eine Straftat vorliegt, kann dann nicht die Polizei in der Lage sein eine Anonyme Nummer im nachhinein ausfindig zumachen? z.b. Provider? oderso

0

War bei uns auch mal... Hat so ein "Spaßvogel" für unsere Adresse mit anonymer Nummer 10 Pizzen bestellt. Der Besitzer hat dann verlangt, dass wir trotzdem zahlen sollen, egal, ob wir sie bestellt haben oder nicht. Naja, haben wir nicht gemacht, wir bezahlen ja nichts, was wir nicht bestellt haben.

Also bei sowas sollte man die Polizei einschalten, besser gesagt der Ladeninhaber, der hat ja jetzt leider den Schaden, nicht du. Anders wirst du die Nummer nicht rausfinden können.-


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?