Essen Hummeln Katzenfutter?

6 Antworten

Bleibt die Frage: War es wirklich eine echte Hummelart. Davon gibt es mehr als 20. Und war es Nass- oder Trockenfutter? Sollte es tatsächlich so eine echte Wildbiene gewesen sein brauchte sie, wenn sie ein Nest zu versorgen hat, Wasser. Was ja in Nassfutter vorhanden ist. Vielleicht gerne mit verschiedenen "Inhaltsstoffen". Heute ist es schwer an Flüssigkeit heranzukommen. Da nehmen sie was sie bekommen. Filtern eh das meiste raus.

Ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß es ein anderes Insekt war, welches sich als "Hummel tarnt" um nicht gefressen zu werden. Da wäre ein Bild hilfreich.

(Viele meiner Honigbienen nutzen eher gammeliges Wasser von letztes Jahr, wo die Schwimmhilfen faulen oder das Wasser aus Untertöpfen in denen Laub gammelt, als frisches Kranenberger. )

Nein ist eigentlich nicht ihre Nahrung

Nein, wie kommt man überhaupt darauf?

Lg

The1L4Kid
Fragesteller

Keine Ahnung heute ist der Tag der dummen Fragen stellen