essen gehen mit freundin und ihren eltern

5 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass Papa alles bezahlt, nimm aber vorsichtshalber Geld mit. Wer hat denn eingeladen? Ich nehme mal an, dass du kein erwachsener Mann mit gutem Einkommen bist sonder Schüler, Student.... Setz dich neben deine Freundin. Tischmanieren sind immer wichtig, wenn du dich damit nicht auskennst, mach dich im Internet noch schlau darüber.

Wenn du eingeladen wurdest, zahlen die Eltern deiner Freundin. Mit dem Hinsetzen würde ich einfach gucken, wer sich wo platziert. Wahrscheinlich wirst du neben deiner Freundin sitzen, so würde ich das als Eltern machen. Ansonsten normale Tischmanieren einhalten: nicht schmatzen und schlürfen halte ich für das wichtigste ;-)

Eltern naben Verständnis auch dafür, dass der Freund aufgeregt ist, wenn er sowas zum ersten Mal macht. Deine Freundin wird dabei sein, das wird schon!

Kommt drauf an, wie diese Verabredung zustande gekommen ist. Hat man locker vereinbart, mal gemeinsam Essen zu gehen, heißt das nicht, das der eine den anderen einlädt.

Haben ihre Eltern ausdrücklich diesen Vorschalg gemacht und ist auch ein Anlass gegeben, darf man davon ausgehen, eingeladen zu sein.

Ich habe 3 Töchter und alle haben ihren Herzbuben. Bisher gab es wenig Verständigungsprobleme, weil es immer einen Anlass gab. Weihnachten, Geburtstag, Entlassungsfeier, Abschluss eines Familienfestes, wo alle kräftig bei den Vorbereitungen geholfen haben usw. WIR haben ausdrücklich gesagt, WIR wollen mit euch Essen gehen - könnt ihr da? Und sie haben richtig verstanden: Wir sind eingeladen.

Ihr kennt euch doch sicher schon. Das Verhältnis zu deiner Freundin wird doch so gut sein, daß ihr diese Unsicherheit aus der Welt schaffen könnt, indem die einfach vorher nochmal fragt.

Manieren wirst du schon haben. Sei mal ganz du selbst, die kennen dich doch. Man weiß, was sich gehört. Die Mutter deiner Freudnin hat ja ihren eigenen Mann dabei. Du brauchst also nicht von diesen Dingen wie Jacke abnehmen, Stuhl rücken u.ä. übernehmen. Entschuldigen, wenn man mal aufstehen muss, nicht schlingen, schmatzen, rülpsen und pupsen ... ist doch alles selbstverständlich.

Oder gibt es etwas zu verkünden? Eine Schwangerschaft? Ein angenommener Heiratsantrag? Dann aber hättest DU einladen und bezahlen müssen.

Gruß S.

Das erste Mal zum Essen bein den Eltern des neuen Freundes. Was muss ich beachten?

Habe diese Woche ein Essen bei den Eltern meines Freundes vor mir. Was soll ich beachten? Was sollte ich am besten anziehen und was darf mir auf keinen Fall passieren?

...zur Frage

Mein Bruder hat eine blöde Kuh als Freundin! Wie werde ich sie los?

Mein Bruder ist seit ein paar Wochen mit einer blöden Kuh zusammen. Sie war schon paar mal zum Essen da und hat keine Manieren! Wie werde ich sie los ohne meinem Bruder wehzutun?

PS: Mein Bruder ist 16 und sie 14.

...zur Frage

Zahlt der Freund oder die Freundin beim essen gehen?

Meine Freundin und sind erst seit 1,5 wochen zusammen. Wir beide und ihre beste Freundin und deren Freund gehen zusammen essen. Wer zahlt was??? Bitte schnelle Antworten Danke

...zur Frage

Eltern der Freundin zu Besuch bei uns - gute Tipps?

Meine Freundin und ihre Eltern sind heute Abend bei uns zu Hause zum Grillen eingeladen. Das ist das erste Mal, dass sich unsere Eltern so richtig kennen lernen. Weil mir meine Freundin wahnsinnig viel bedeutet, bin ich total aufgeregt.

Habt ihr Tipps, worauf Eltern so achten oder was man tun oder auf keinen Fall tun soll. Klar, ich habe Manieren und weiß, was sich gehört, werde mich natürlich so verhalten. Aber wie kann man evtl. punkten und was kann man tun, wenn man merkt, dass sich die Eltern untereinander nicht so sehr verstehen?

Verläuft so etwas normalerweise total gechillt oder endet es eher im Chaos? Unsere Eltern sind beide eigentlich voll ok, aber auch miteinander verglichen auch irgendwie völlig unterschiedlich.

...zur Frage

Was kann ich mitbringen? (Party)

Ich geh heute Abend zu einer Feier und soll dann halt was zu essen oder trinken mitbringen. Jemand ne Idee was ich mitbringen kann? Am besten was zu essen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?