Zahlt der Freund oder die Freundin beim essen gehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt darauf an, wie alt ihr seid. Wenn ihr noch sehr jung seid und alle nicht viel Geld habt, sollte jeder für sich bezahlen. Wenn du finanziell schon eher besser gestellt bist, kannst du auch nach 1 1/2 Wochen deine Freundin mal zum Essen einladen. Guten Appetit und schönen Abend.

zoeller
Fragesteller

ich 17 sie 18 ich schüler sie azubi danke :)

syringa  21.02.2011, 20:25
@zoeller

Dann zahlt jeder schön für sich. Und wenn ihr noch öfters ausgeht, dann könnt ihr es abwechselnd machen. Mal zahlst du, mal sie.

Snoopylove24  18.06.2011, 22:20
@syringa

Hmm... Also der chamante Mann zahlt eigentlich!Also kommt drauf an wenn du sie zum essen eingeladen hast solltest du zahlen ( kommt gut an ) ;-))

MaxNovaes  19.05.2014, 13:56
@Snoopylove24

Die charmante Frau lädt auch den Mann ein. Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert und Frauen können durchaus auch ihr eigenes Geld für ihren Mann ausgeben!

Die Pärchen am ehesten getrennt, ob du das Essen deiner Freundin mitzahlst, müsst ihr unter euch ausmachen.

Das ist abzumachen. Früher war eindeutig der Herr gefragt, aber das ist nicht mehr aktuell.

Jeder für sich, es sei denn einer von Beiden hat deutlich mehr Geld

An den Antworten erkennt man die wahre Emanzipation.........

LadySaya  21.02.2011, 20:35

Emanzipation ist eins der schlimmsten Dinge die unserer Gesellschaft je passiert sind.

iaR zahlt als guter Kavalier der "Mann" für seine Freundin mit