Was kostet es eine Freundin zu haben und zu unterhalten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen - ich habe für meine Freundin bisher noch kein "Vermögen" ausgegeben, wobei sie sich auch nicht von mir aushalten lässt und es Geschenke in dem Sinn auch nur zu Festtagen gibt (und selbst diese Geschenke sind eher symbolisch, wir stehen nicht so auf Materielles, das viel Geld kostet). Das ist aber anderswo ganz anders; bei meinem Bruder zum Beispiel hat eine seiner bisherigen Freundinnen ihn gnadenlos ausgenommen und sich alles bezahlen lassen, die zweite will zwar kein Geld in dem Sinn, lässt sich aber von ihm alles Mögliche machen - er ist mehr ihr privates & kostenloses Taxi und ihr Seelentröster, aber das ist 'n anderes Thema..

Es gibt solche und solche, das kann man wohl am ehesten sagen.

Ich bin mit meinem Verlobten schon zsm seitdem ich 13 bin und als es ernster wurde war es auch klar der mann geht arbeiten frau bleibt zu hause für kinder und Haushalt ganz eindach wenn ich was brauche mir was wünsche oder wenn wir essen gehen bezahlt er es, natürlich frage ich ihn auch ob ich mir dies und jenes holen kann oder darf. Aber meinet Meinung nach muss eine Familie strukturiert werden weil Haushalt Arbeit Kinder kriegt eine frau nicht hin und seit wann stehen Männer gerne in der Küche und waschen ab ;) aber keine Sorge das muss jeder für sich selbst wissen und außerdem muss man in einer Beziehung erst so weit kommen um das die Fronten so geklärt sind

Majumate  25.09.2014, 16:01

Arbeit, Kinder und Haushalt bekommt man durchaus hin, wenn man gut organisiert ist.

XD Made my day. Als wären wir so Tiere denen man Futter und Spielzeug kaufen muss.Ala "was kostet ein Hund so ca. im Jahr?". Natührlich ist es nett wenn du deiner Freundin zum Valentienstag einen kleinen Teddybär kaufst oder zum Geburtstag z.B ne Kette. Aber du brauchst ihr nicht ständig was zu kaufen und wenn sie das verlangt, dann geht es ihr nicht um dich.

Nicht alle Frauen wollen ständig etwas. Wenn du eine Freundin hast, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, dann ist sie auch in der Lage, selbst für ihren Unterhalt zu sorgen. Geschenke sind toll, aber ein vernünftiges Mädel wird nicht auf das Preisschild achten, sondern das Geschenk als solches ansehen. Ich bezahle auch regelmäßig, wenn wir auswärts essen. Auch besorge ich einen Großteil der Lebensmittel und übernehme bei anderen Ausgaben wie zB Weihnachtsgeschenke für die Kinder immer die Hälfte.

Wenn man zum Essen einlädt, übernimmt man auch die Kosten.

Grundsätzlich solltest du an diesem negativen Bild arbeiten. Dann findest du auch ein Mädel, das nicht nur an Einladungen, Geld und teuren Geschenken interessiert ist.

Um deine (fiktive vermute ich) Freundin zu unterhalten gibt es weder geschriebenen noch ungeschriebenen Regeln, nach denen du dich richten kannst.

Wie teuer dich eine Freundin kommen könnte, das hängt nicht zuletzt von der Art deiner Beziehung ab.

° Eine "professionelle" Männerversteherin und Männerbeglückerin wird dir ihre "Honorarsätze" nennen ... und ... du kannst sie akzeptieren oder herunterhandeln .

° Eine Frau, die sich zu dir hingezogen fühlt, sich in dich verliebt ... sich von dir verführen lässt, die "kostet" im Allgemeinen nichts ... wobei der Satz: dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, selbstverständlich auch für Liebesbeziehungen gilt.

Und ... es gibt - und das kommt gar nicht sooo selten vor - auch Frauen, die ihren Freund "unterhalten".

Wie du siehst "nix Genaues weiß mann nicht ... "

Oder Probieren geht übers Studieren ... suche dir eine Frau, die dir gefällt und schau was sie dich "kostet".