Sind 36€ zu viel für ein Geburtstags Geschenk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Die Entscheidung, wie viel Geld du für ein Geschenk ausgeben möchtest, hängt ganz von deinem persönlichen Budget und deiner Beziehung zur beschenkten Person ab. Wenn du dir 36€ leisten kannst und du der Meinung bist, dass es deiner besten Freundin Freude bereiten würde, dann ist es völlig in Ordnung, so viel auszugeben.

Wichtig ist, dass das Geschenk von Herzen kommt und zeigt, dass du an sie gedacht hast. Eine Schallplatte und ein süßes Kuscheltier sind beides persönliche und aufmerksame Geschenke, die ihr sicherlich gefallen werden. Also, keine Sorge – solange es in deinem Budget liegt, ist der Betrag absolut angemessen! 😊

Ich finde Geburtstagsgeschenke in Höhe von 30 Euro und mehr - zwischen Kindern - bei Schülern der 7. Jahrgangsstufe absolut unverhältnismäßig.

wenn Dir Deine Freundin das wert ist, dann ist es nicht zu viel

"Zu viel " ist für mich etwas, was meine finanzielle Rahmen übersteigt.

Solange ich zahlen kann, mache ich mir keine Gedanken ums Geld.

Ebenso schau ich nicht ob ein Geschenk, das ich erhalte, teuer oder billig ist.

Wenn Sie es dir wert ist und du sonst nicht verhungern wirst sehe ich keinerlei problemebxD ich doch cool sie wird sich freuen.