Essen für die Familie während der Weihnachtsfeiertage?

2 Antworten

Es gibt ja zwei Arten: Aktionsessen oder Tellergerichte. Heiligabend machen wir immer Fondue. Ist einfach vorzubereiten: Ein paar Sorten Fleisch (oder Tofu), eine Reihe Saucen, ein Fondue-Topf mit Gemüsebrühe, Baguette und Salat(e). Und dann kann man wunderbar zwei Stunden oder so zusammensitzen und seine Spieße in den Topf halen. Ähnlich ist chinesischer Hotpot.

Oder halt was besonderes wie Rehrücken, Hase, Hirsch, Ente, oder so. Rezepte gibt es bei Chefkoch.de

Heiligen Abend gibt's Würstchen mit Kartoffelsalat

Erster Weihnachtstag Sahneschnitzel.

Zweiten. Rehrücken oder Keule.

Habe noch reichlich Reh. Verkaufe auch