Essen ersetzen durch Nahrungstabletten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

An sich klingt das wirklich logisch was du sagst. Wir müssten nix mehr essen, sondern nehmen alles über Kapseln auf. Aber es würde viele nachteile mit sich bingen. Wir würden unsere Kaumuskulatur nicht meht benutzen und diese würde sich zurückbilden. Gewisse pflanzen die wir mit der nahrung aufnehemen , geben uns wichtige enzyme , die würden wegfallen, wenn wir kapseln einnehmen würden. Außerdem wäre es langweilig, wir könnten nicht mehr das frische obst schmecken und genießen , sondern schlucken es als kleine kapsel runter jund gut ist.

LordMunich
Fragesteller

Dachte ich mir auch. Aber wäre eigentlich von vorteil da wir uns dann wahrscheinlich alle gesund ernähren würden da ja jeder das hat was er braucht. Ich mein allein die menge an zucker die wir täglich aufnehmen ist viel zu hoch. Ein Glas Cola deckt schon den Tagesbedarf und heutzutage ist wirklich überall zucker drinnen... ich würde mich gerne so ernähren das es gesund ist aber das ist ja kaum noch möglich

duden22  08.09.2018, 00:33
@LordMunich

klar ist es möglich, der geist ist willig , aber das fleisch ist schwach... Es ist möglich aber anstrengend. Am besten sind die selbstversorger, die wissen was sie anbauen und was da drin ist und so:) man muss es nur wollen, dann klappts. Ja du hast recht, wir nehmen viel zuviel zucker auf aber auch das kann man ändern, wenn man den willen hat, einfach daruf achten was man kauft und was drinne ist

LordMunich
Fragesteller
@duden22

Naja ist leichter gesagt als getan. Selbstversorgen in der Stadt ist quasi unmöglich und schau mal bei wievielen dingen Zucker drinnen ist. In dingen wie Wurst, Senf, Käse,... würde ich keinen Zucker erwarten. Heutzutage ist quasi alles im Supermarkt mit Zucker

duden22  08.09.2018, 00:41
@LordMunich

ja aber jedes produkt im supermarkt hat eine nährwerttabelle, einfach drauf schauen und analysieren ob es das richtige produkt für einen ist oder nicht.

LordMunich
Fragesteller
@duden22

Tja selbst die ist ja schon für den verbraucher extrem schwer zu verstehen. Cola Zero hat laut Nährwerttabelle 0g Zucker. Ein Blick auf die zutatenliste und schon findet man (zwischen den ganzen chemischen begriffen die eh kein normaler mensch versteht und alles sein könnte) die Süßstoffe.

duden22  08.09.2018, 00:49
@LordMunich

ja aber süßstoffe sind zucker ersatz . die treiben nicht den blutzucker in die höhe. ja das stimmt was du sagst, aber was kann ich noch sagen XD?

LordMunich
Fragesteller
@duden22

Nicht XD ich bin eh deiner meinung. Ich finde man sollte halt endlich mal aufwachen und die nahrungsindustrie überarbeiten. Der Verbraucher sollte mehr Chancen auf eine ausgewogene und gesunde Ernährunghaben und auch die Zutatenliste verstehen können. DXL-14 oder what ever versteht halt nur der DR. PROF der Chemie

duden22  08.09.2018, 00:53
@LordMunich

ja man sollte z.B. die nährwerttabelle für den normalen verbraucher leicht zu verstehen geben. es hat ja seinen sinn, dass die industrien das nicht preisgeben ,ist ja gewinnbringend

LordMunich
Fragesteller
@duden22

Ja vorallem bei fleisch das ja zum großteil heute nur schnittfestes wasser ist

duden22  08.09.2018, 01:05
@LordMunich

ja stimmt auch. ich denke wir werden nicht auf ein ergebnis kommen und sich darüber jetzt aufzuregen bringt nix. trotzdem interessatn :) nacht

Nein

Wie icecream schon meinte hätte dies Auswirkungen auf unser Hungergefühl, doch nicht nur das.... durch diese neue Art von Nahrung müsste sich auch unser komplettes Magendarmsystem anpassen, da es nicht mehr gebraucht Bzw in anderer Form gebraucht werden würde.

Mit Sicherheit würde dies zu einigen Problemen führen - als Nahrungsergänzungsmittel sind sie in Maßen jedoch absolut hilfreich :)

Nehme minaktiv ausm reformhaus ist ne gelbe packung. Ist auch nahrung und sind spurenelemente und mineralstoffe. Fühlt sich aufjedenfall gut an und ist glaube keine chemie. Korrigier mich falls ich falsch liege :) da sind so zink magnesium und des ganze zeugs drinne

Nein

eiweise,fette und kolenhydrate lassen sich so nicht aufnehmen.Aber man kann tatsächlich,sein kalorienzugühr reduzieren und den stoffwechsel daran gewöhnen um so länger zu leben.Sogar deutlich länger,aber mall erlich essen ist auch genussmittel wer verzichtet freiwilig auf die leckeren sachen?Selbst wenn es möglich wäre würde ich weiter essen.

Nein

Die künstlichen Stoffe können die natürlichen nicht komplett ersetzen.

deshalb spricht man von Nahrungsergänzungsmitteln und nicht von Ersatzmitteln.

icecreamcooky  08.09.2018, 00:21

Desweiteren nehmen sie dir auch nicht das hunger Gefühl