Essen die Chinesen wirklich Affenhirn?

8 Antworten

Es gab bzw. es gibt Stämme und nationale Minderheiten, wo das vorgekommen ist (und illegalerweise auch noch vorkommt!). Das ist verdammenswert, denn kein Mensch als "Krone der Schöpfung" sollte sich zu derartigen Abartigkeiten hinreißen lassen. ABER - nu mal rein sachlich: es gibt unter Teilen der Menschheit bis heute Kannibalismus; was in manchen Schlachthöfen des ach so christlichen Abendlandes hier geschieht; wie Menschen hier in Europa mitunter mit Kindern, Hilflosen und Schwerkranken usw. umgehen; wenn ich sehe, wie Hobbyschlachter ihr Mittagessen füsilieren und..und..und - DANN sollten wir alle erst vor unserer Tür kehren, bevor wir mit den bekleckerten Fingern irgend wohin in der Welt zeigen!

Ich reise seit 25 Jahren regelmäßig durch China. Diese Speise ist mir bsilang weder im Luxus-Restaurant noch in der Betriebskantine angeboten worden. Ich kann dir also versichern: "Die Chinesen" essen das nicht, aber ich möchte auch nicht ausprobieren, was einzelnen Angehörigen von Naturvölkern im tiefsten Urwald von Brasilien oder Neuguinea so schmeckt.

Wenn du auch etwas über die chinesische Alltagsküche schreiben möchtest, kann ich dir ein tolles Buch empfehlen! (du kannst es ja vielleicht mal in einer Buchhandlung oder Bücherei anschauen) Der Titel ist China- die 88 Köstlichkeiten von Kylie Kwong. http://www.amazon.de/China-Die-K%C3%B6stlichkeiten-kulinarische-authentischen/dp/3884729322/ref=sr12?ie=UTF8&s=books&qid=1276535678&sr=8-2

Hier erfährst du viel über die regionalen Unterschiede in der chinesischen Küche.

ich war selbst schon öfter in China und habe schon vieles exotische wir Schwalbennestersuppe, Schlangen, Krokodil und verschiedene Insekten ausprobiert. Aber das beste sind die lokalen Speisen, wie z.B. Dim Sum in Hongkong oder die Fischrestaurants in Guangzhou, in denen hunderte von Bassins mit Fischen stehen. Tipp: mal nach "Guangzhou Restaurant" bei Youtube suchen.

Es wurde uns zuverlässig versichert während unserer Chinareise, daß das Quatsch ist.

Mein Vater war auf Dienstreise in China und hat bestätigt, dass dort tatsächlich Affen bei lebendigem Leib das Hirn aus dem Kopf gelöffelt wird. Die Tiere werden in der Mitte des Tisches festgeschnallt, schreien wie am Spieß und ihnen wird dann der Kopf aufgeschlagen. Als mein Vater das gesehen hat, hat er sich umgedreht und die verdutzten Geschäftspartner stehenlassen. Ist also kein Fake, sondern eine kranke chinesische Esspraktik.

metalhead998  27.11.2016, 13:26

Das dümmste Kommentar, was ich je gelesen habe...