Essen bestellt, schrecklich gewesen (zu spät, kalt, ungenießbar), Geld zurück?

10 Antworten

Hast Du die Temperatur bei Annahme geprüft und sofort reklamiert, da das kein versteckter Mangel ist? Wenn nicht hast Du in diesem Punkt Pech, weil Du das Essen ja für den Lieferer unkontrolliert lange rumstehen lassen kannst. Geschmäcker sind unterschiedlich und wenn die Speisen nicht verborben sind, schwer zu reklamieren.

Ergo: Vor Bezahlung prüfen und im Bedarfsfall sofort vom Kauf zurücktreten.

WaruNeko
Beitragsersteller

Wer überprüft schon mehrere verpackte Mahlzeiten vor der Tür?

Wie mir im Nachhinein aufgefallen ist, hat der Lieferdienst durchgehend schlechte Bewertungen, liegt also nicht an meinem Geschmack. Wenn ich aber nicht das bekommen habe was ich haben wollte (Schwein und Huhn war gleich, wegen der Panade schwer zuzuordnen), gilt das auch als Falschlieferung.

Novos  06.04.2017, 14:14
@WaruNeko

wenn Du den Nachweis erbringen kannst, JA

Novos  06.04.2017, 14:16
@WaruNeko

Man nimmt Speisen nicht vor der Türe an, sondern bitten den Boten z. B. in die Küche (mit der Begründung, die Lieferung zu prüfen) und ann kann ich die Packungen öffenen und in Augenschein nehmen! Wenn alles stimmt, wird bezahlt.

Hättest Du mal nicht eine zweite Frage eingestellt sondern wärst bei dieser geblieben. Egal jetzt.

Du kannst doch sicher eine Bewertung abgeben und bei Pizza.de einen Reklamationsfall eröffnen. Beides würde ich bei so einer Leistung tun.

Und wie bereits in der anderen Frage geschrieben, was spricht gegen eine Bestellung bei einem Italiener den man kennt ? Der ein eigenes Restaurant betreibt.

Ich habe auch schon einiges bei solch Wald- und Wiesenräubern bestellt, inzwischen habe ich es mir angewöhnt die Speisekarten aus dem Briefkasten wegzuschmeißen. Wenn ich den Laden nicht kenne weil er nicht zugänglich ist, habe ich auch keine Möglichkeit festzustellen in welcher Garage welche Typen da irgendwas essbar aussehendes zusammenbrutzeln.

Es kann ein Geheimtip sein, aber im Schnitt gibt es leider viel zu viele Unternehmen die nicht mal eine Pizza oder ein paar Nudeln lecker hinbekommen. Es wird ja auch kaum Geld damit verdient.

... wir hier bei uns tackern die Dinger immer noch einige Minuten in den Backofen und kennen somit kalte Speisen eben nicht. Wärmeverlust während des Transportes kennen wir alle schon aus der Schulzeit.

Das Essen kam nach ca 2 Stunden, der Lieferbote konnte auf 40€ bei
33,70€ nicht rausgeben und ließ mich 35 bezahlen. Es war kalt, labbrig,
ekelig, wirklich ungenießbar. Wir haben davon fast gar nichts gegessen

Das Essen kam nach ca 2 Stunden, der Lieferbote konnte auf 40€ bei
33,70€ nicht rausgeben und ließ mich 35 bezahlen. Es war kalt, labbrig,
ekelig, wirklich ungenießbar. Wir haben davon fast gar nichts gegessen

Wenn bei mir ein Lieferbote antanzt mit kalten Essen nach 2 Stunden, kriegt der kein Geld von mir sondern die Aufforderung in 20 Minuten wieder zu kommen mit vernünftigen Speisen, da ich sonst vom Vertrag zurück trete.

Der Rest deines Beitrags ist belangloses Gemeckere. Du hättest die Ware bei Übergabe in Augenschein nehmen und beantsanden können. Hast du nicht gemacht, also steht dir auch nichts zu, außer dass du dem Laden eine schlechte Bewertung reindrücken kannst.

Alles andere ist jetzt Kulanz des Ladens. Rechtliche Ansprüche hättest du bei Lieferung durchsetzen müssen.

Was genau willst du denn jetzt beantwortet haben? Der Chef hat dir doch schon alles gesagt. Es liegt in seinem Interesse, dass sein Lokal weder schlechte bewertung kriegt noch schlechte Mundpropaganda.

Ein Recht, dein Geld zurück zu bekommen hast du jedenfalls nicht. Plus: In Eng bewohnten gebieten sind lieferzeiten bis zu 2 stunden normal. Lapprige Pommes und Wedges sind bei lieferdiensten eh vorprogrammiert und deine "Butter" war auch keine Butter sondern ein Dip, in dem vermutlich Tomate und Butter war- das kann dann bei der Hitze in den Warmhalteboxen schon mal verlaufen.

Ich kann verstehen, dass du verägert bist weil das nicht geschmeckt hat. Das nächste mal bestellste am besten einfach woanders- oder du gehst direkt in ein Lokal, hier hast du bei solchem essen dann auch die Möglichkeit, es zurück gehen zu lassen.

Viele grüße

Messkreisfehler  06.04.2017, 13:53

Genau so ist es.

WaruNeko
Beitragsersteller
@Messkreisfehler

Das war kein Dip, das sieht aus wie alte Butter. Ist aber auch nur ein Unterpunkt.
Der Chef hat mir ja nicht wirklich was gesagt, ich wollte nur wissen wie es aussieht, damit ich mich nicht abwimmeln lassen muss, wenn ich mit ihm rede.
Wenn eine Lieferzeit von 1 Stunde festgemacht wurde, dürfen es keine 2 Stunden sein.

Man sollte schon erwarten können, auch beim Bestellen seine Rechte zu haben.

Danke für die Antwort