Essen basteln aus Pappmache und ähnliches?

5 Antworten

Ich würd's aus Salzteig machen, das ist wesentlich billiger als Fimo. Ein Rezept gibt's hier: http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/salzteig/einfacher_salzteig.html

Wenn es egal ist aus was, bastel ein Cupcake aus echtem Teig und wenn ihn der Lehrer gesehen hat, Futterst Du den auf! LOOL

Aber Salzteig war schon ein echt guter Vorschlag!

Eine Styropor- Kugel zu einem Apfel anmalen. eine Gewürznelke als der "Popel" unten am Apfel, ein Stück Ast mit einem Papier- Blatt oben.

Oder Du machst in eine Kuchenform (Aschkuchen/Gugelhupf) aus Küchenkrepp oder Klopapier (alles in weiß) größere Schnipsel. die Du in dünneren ungekochtem Mehlbrei tunkst und an alle Innenwände der Form pappst. da musst Du ca. 4 Schichten machen. in die Mitte kannst Du normale Zeitung nehmen, da sieht mann das nicht. Kannst das auch in eine straffe Muffin- Form geben. Nur die einfachen Papierdinger gehen nicht, da gehen die Falten auseinander. könntest versuchen mehrer zu nehmen damit es straffer wird. Oder Du nimmst eine Kaffeetasse o.ä. dazu.

Könntest auch was aus Stoff machen und mit Watte füllen

Aber hier habe ich eine schöne Seite: http://short4u.de/516b22e349524 ! Da kannst Du gucken, was die Japaner machen. Ist ein Video von einer inn imeast, ich bLunchbox dabei, auch ein schöner Link und andere Sachen. So eine Box kommt bestimmt gut an?

Wenn Du Fragen hast, ich fast bin immer Abends da! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
lauravalentine
Fragesteller

Wow oke danke.Haha ;D Gute Idee nur er wird sich das schon genau angucken und dann allen zeigen.Er zeigt immer der ganzen Klasse ein Bild und sagt ; Das ist das schlechteste Bild der Klasse.Sagt die Note und dann den Schüler.WTF oder? Oke wie wäre es wenn ich den Cupcake aus Maschendraht mache ? Ja genau oder Salzteig ?

sommerfrage  18.04.2013, 02:30
@lauravalentine

Maschendraht, wäre mir zu ungenau! Salzteig, sieht ja fast wie echter Teig, da würde ich schon eher das mit dem Mehlkleister- Pappmache machen und anpinseln. Wenn Du gut anmahlen kannst, sieht der dann wie echt. Kannst la auch gleich bissl Kakao in den Mehlbrei machen Wenn es trocken ist, oben paar Schokolinsen,, Gummimännel, Kaffee/-bohnen, Mandelsplitter oder Kokosraspel darauf machen/kleben. Oder echte weiße Schokoglassur auf braune Pappmachee Muffins. Wenn Du das drauf hast, könntest Du noch einen Angebissenen, mit einer Kuchengabel machen!

Guck mal die an, die sehen auch nicht so richtig echt aus: http://short4u.de/516f2b08440f2 ! Wenn Du auf der Seite, auf "Fotografenprofil & Portfolio" bei Ruth Black guckst

Tschüssi! ::-)

FIMO! Das wird TOLL aussehen. Das ist Knete, die im Backofen hart wird ,gibts in jedem Bastelladen. Mmhmm das sieht lecker aus: http://3.bp.blogspot.com/_4pkni9PJC4k/S9E3onXJLEI/AAAAAAAAARc/WuNv_LnhvQ0/s1600/P1040885.JPG Eine Anleitung brauchst du nicht, geht ja wie Knete :) Aber du kannst eine Knoblauchpresse für Schnüre verwenden :) Viel Spaß :D

lauravalentine
Fragesteller
@zombiefan

jap darauf bin ich auch schon gekommen :) nur leider wird es nach der echtheit benotet.unser lehrer hat gesagt es soll verblüffend echt aussehen :( sonst gute idee thx xx und danke für deine mühe mit den ganzen links !!

zombiefan  19.04.2013, 20:24
@lauravalentine

Schade :) Aber dank deiner Frage bin ich darauf gekommen, dass ich das selber machen will :D Also Danke auch an dich :D

du wirst doch wissen, die diese dinge aussehen. von daher ab in dne bastelladen udn schau, was es dort gibt. sicher gitb es heute auch bücher , wo du reingucken kannst

Hi, hier gibt es ein Buch dazu, gibt es auch schon gebraucht ganz günstig: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3804304850/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3804304850&linkCode=am2&tag=buch0b-21