Esse ich viel?
Das ist jetzt immer ungefähr das was ich brauche pro Tag ich bin 1.60 und habe Angst zu dick zu werden kann mir jemand sagen ob ich zu viel esse ?
also morgens meist gegen 11 wenn ich aufstehe eine große Schüssel süße Cornflakes so wie Nougat Bits die Schüssel mache ich voll und dazu normale Milch
1 Filtercafe
ab 14 Uhr 3 Scheiben Sauerteig Brot mit frisch käse dazu eine Cola ( immer) weil Mittagstief
dann 3 Kinder Riegel
15 uhr 1 Filtercafe
um 18 Uhr meist ein Schnitzel oder 2 oder auch mal 2 Lachs Streifen mit Kartoffeln aus dem Ofen ( Kartoffeln esse ich jeden Abend um abzunehmen)
18 Uhr 1 filtercafe
20 Uhr Kleinigkeiten ohne Kohlenhydrate wie Mozzarella light Tomaten oder Obst außer Bananen
21 Uhr 1 Filtercafe
Dein Gewicht wäre wichtig
Um die 80
5 Antworten
Kartoffeln bringen dich nicht zwangsläufig zum abnehmen. Wenn du viele Kartoffeln essen würdest würdest du trotzdem zunehmen.
Es geht nicht darum genau was du isst, sondern wie viel Kalorien das hat.
Zunehmen geht so:
Du hast ein Grundbedarf an Kalorien, wenn du sagen wir mal 1600 kalorin ist dein Grundbedarf, dann nimmst du wenn du 1600 Kalorien isst nicht zu und nicht ab.
wenn du jetzt mehr isst (also an Kalorien) als du verbrauchst, nimmst du zu. Zum Beispiel wenn du 600 Kalorien am Tag verbrauchst, dann musst du 1600 Kalorien am Tag drauf essen (also 2600 insgesamt) um jeden Tag 1000 Kalorien im Überschuss zu sein. Man sagt 1 kg sind 7000 Kalorien, heißt du nimmst dann in 7 Tagen immer 1 kg zu!
Ich hoffe das war deutlich und verständlich erklärt :)
wenn nicht frag gerne noch nach!
Klingt eigentlich recht normal.Wäre wichtig noch ob männlich oder weiblich, weil Männer oft mehr essen.Ansonsten ist das Essen nicht wirklich viel, sondern eher ungesund.Du solltest morgens eher Brötchen oder Brote essen mit Obst und Gemüse und nicht jeden Tag Cornflakes.Ab und zu kann man aber Cornflakes essen.Ansonsten Mittags lieber was gekochtes frisches essen mit guten Vitaminen wie Fleisch usw.Und Abends dann nochmal Brot oder was leichtes.Den Filterkaffee vielleicht mal auf einmal pro Tag begrenzen und den Rest gegen Wasser ersetzen.Die Cola austauschen gegen Orangensaft.Das wären schonmal Verbesserungsvorschläge…
Du isst nicht “zu viel”, aber unausgewogen & blutzucker-instabil. Wer Angst hat, „zu dick zu werden“, sollte nicht weniger essen – sondern anders essen.
Du isst nicht zu viel – aber falsch.
Zuviel Zucker + zu wenig Eiweiss = Heisshunger & Gewichtszunahme, vor allem bei PCOS.
- Weniger Cola, Cornflakes, Riegel
- Mehr Eiweiß & Gemüse
- Kaffee max. 2x täglich
- 30 Min. Bewegung täglich
Du solltest eher auf das achten was du isst.
wenig Vitamine und Ballaststoffe und viel zu viel Zucker ...
Ob du viel isst, ist irrelevant. Relevant ist einzig, ob deine Ernährung gesund ist und wie viel Kalorien du zu dir nimmst in Anbetracht deines Gesamtumsatzes.
Du kannst theoretisch extrem viel essen, also wirklich extrem, extrem viel, aber wenn es gesund ist und du gleichzeitig Sport machst, sodass du immer noch im Rahmen deines Gesamtumsatzes bist, ist das egal.
man sollte nicht über seine Kalorien kommen das weiß ich