Esp32 mit Batterie betreiben?
Hallo ich habe einen ESP32, den ich gerne über 4 AA Batterien und einen Stepdown Converter (auf 5,1 Volt eingestellt) betreiben möchte. Leider leuchtet zwar die Lampe am ESP32, aber er stellt keine Verbindung zum Internet her. Mit einer Powerbank (gleiche Volt Zahl) funktioniert es. Woran kann das liegen?
Schon mal danke für alle Antworten im Voraus
Erkläre doch bitte die verwendeten ABKÜ !
Was ist Abkü? Die Abkürzung kenne ich leider nicht
Dann erkläre halt in Zukunft die ABKÜS , die du verwendest ...
Welche verwendete Abkürzung ist denn gemeint?
2 Antworten
Ich habe etwas ähnliches gemacht. Ich habe die 5V links liegen gelassen und zwei 1,5V-Batterien mit einem Stepup versehen, auf 3,3V. Und das klappt super, wenigstens mit Bluetooth.
Die billigen ESP32-Platinen lassen sich nicht durch 5V an den 5V-Stift betreiben. Das klappt nicht, oder nur sehr unzuverlässig.
die wlan funktion zieht am meisten Strom. wahrscheinlich kann dein step down wandler diesen nicht bereitstellen.
Ok, danke habe so etwas auch schon mal gelesen. Allerdings funktioniert das ganze mit der Powerbank, die ebenfalls den StepDown Konverter zeischengeschaltet hat.
Ja, ich werde es vielleicht nochmal mit einer 9v batterie probieren. Vielen Dank für die Antworten
verwende doch einfach die powerbank direkt. oder einen lithium akku mit laderegler bzw (battery shield)
Hatte es sowohl mit 3 aa battrrien, also auch mit 4 probiert. Klappt aber leider nicht (zumindestens die WLAN Verbindung) wirklich mit Stepup Konverter, obwohl ich 5v output kriege.