Eskimo Piercing tut immer noch weh?
Hei ihr Lieben.
Ich habe jetzt seit fast einem halben Jahr wieder ein Eskimo Piercing.
es heilt einfach nicht ab. Beim Wechseln (wegen MRT Untersuchung) Vor ca 3 Wochen tat es immer noch unglaublich weh an einer Stelle im stichkanal. Ich hab außerdem einen pierksenden Schmerz, als ob einer mit der Nadel rein sticht. manche tage, ziemlich weit oben am/im stichkanal, wenn man das Piercing zur Seite bewegt oder rein drückt. Manche Tage so extrem, dass ich überlege es raus zu nehmen und andere Tage ist gar nichts.
mich mache es nur noch mit lauwarmen Wasser sauber mit einem wattestäbchen. Kein octenisept mehr, weil man es ja auch überpflegen kann. Ich bin schon am überlegen ob ein bestimmter Nerv irgendwie verletzt wurde und ich deswegen diese stechenden Schmerzen habe oder ob einfach Kruste iwie rein rutscht ich weis es nicht. Es ist unglaublich nervig, weil es ja doch ein Piercing ist was unabsichtlich auch viel bewegt wird.
(ich habe Chirurgen stahl drin seit 4 Wochen nach dem Stechen)
hoffe jemand Piercing erfahrenes oder ein piercer selbst hat eine Antwort oder Tipps parat.
und der Rest. Spart euch dumme Kommentare einfach danke 😉
❤️
3 Antworten
Also normal ist das jedenfalls nicht. Mein Eskimo war nach etwa 2 Wochen ausgeheilt. Ich würde das beim Piercer mal kontrollieren lassen und schauen was der sagt.
Der sagt gar nix weiter außer halt dass es ne ausgeheilt dann is. Warten. Ich rauche halt auch und Wundheilung habe ich nicht die beste was Piercings angeht. Aber man sieht eben gar nichts. Kruste ab und an aber das war’s ansonsten ist da nichts
Mit diesen Problemen solltest du dich besser direkt an den Piercer wenden. Der kann sich die Wunde ansehen und dir sagen, wie du sie am besten pflegen solltest. Vielleicht hilft es auch schon, wenn du den Schmuck austauscht, weil du auf den Nickel im Chirurgenstahl reagierst.
Man sieht gar nichts. Piercer hat gar nix weiter dazu gesagt außer halt mit lauwarmen Wasser weiter (pflegen)
Der normale Ersteinsatz bei Piercings sollte aus Titan und nicht etwa aus dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl bestehen - und zwar mindestens so lange, bis es vollständig abgeheilt ist.
Spätestens aber, wenn Wundheilstörungen entstehen wie bei dir, sollte man unbedingt auf Titan wechseln . Das sollte ein Piercer natürlich wissen und von sich aus vorschlagen. Daher würde ich dir empfehlen mal einen kompetenteren Piercer aufzusuchen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ansich bekommt man lose Bananen bei sehr vielen Händlern, zB hier: https://www.wildcat.de/produkt/piercing/stems/curved-stems/titan-zirconline-gewindestab-gebogen/
Nun ja, das mit dem Einsatz derzeit habe ich ihr nicht gesagt, hab ich total vergessen, waren eigentlich wegen meiner mum da, um ihr industrial wechseln zu lassen.
Aber gut da werde ich wieder auf Titan umsteigen, sicher ist sicher. Danke for deine Antwort. (Auf Material reagieren tue ich aber nicht )
weist du wo ich eine Banane aus Titan her bekommen, wo ich beidseitig Kugeln drauf schrauben kann? Weil ich unbedingt Goldene Kugeln drauf haben möchte. Alles Gold bei mir. Ich hab schon mal im inet geschaut so aber noch Nix wirklich gefunden.
Liebe Grüße