Eskimo Piercing immer noch angeschwollen?

4 Antworten

Hallo,

durch das lecken der Lippen kommen Bakterien auf die Piercing Stelle.
In der Regel dürfte die Kugel nicht an der Lippe fest kleben.
 Es sollte zwischen Kugel und Lippe 0,2mm Abstand sein.
Der Freiraum wird benötigt damit kein Druck auf die Lippe ausgeführt wird von den Kugeln und du genug Freiraum hast dein Piercing zu bewegen.

Das es immer noch angeschwollen ist kann vorkommen, da jeder Heilungsprozess unterschiedlich ist.
Ich vermute jedoch das du einfach kein Abstand beim Piercing hast und deswegen Druck ausgeübt wird und die "Wunde" nicht richtig verheilen kann.

Ich würde an deiner Stelle Bepanthen oder Vasiline drauf schmieren und anschließend ein größeres Bananenpiercing rein machen.
Am besten alle Piercings vorher desinfizieren.

Anfangs ist es normal, dass es noch festklebt, da die Wunde wohl noch nicht ganz verheilt ist.

Um die Wundheilung zu unterstützen am besten nach jedem Essen den Mund mit Salzwasserlösung, starkem Kamillentee oder anderer desinfizierender Mundspülung ausspülen. Zinksalbe ist auch empfehlenswert, da Zink die Wundheilung unterstützt.

Das Piercing ruhig mehrmals am Tag drehen. Tut anfangs vielleicht etwas weh, aber ist wichtig, damit es nicht festklebt.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen so lange die Wunde noch nicht verheilt ist auf Milchprodukte und Zucker komplett zu verzichten, da diese die Wundheilung beinträchtigen, und wie schon gesagt, nach jedem Essen desinfizieren/spülen.

Es dauert eben - sogar ein Nasenpiercing kann 1/2 - bis Jahr dauern - je nachdem!

Hab mir sagen lassen, das Kamille bei längerer Anwendung eher dazu führen, dass es austrocknet.
Stark gezogener Salbei Tee ist eine alternative