Eskalation in der Frühphase der Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich sehe das ganz eindeutig so, dass das nicht mehr lange hält. Du magst keine Hunde und sie will keine Kinder. Das sind 2 große Sachen die einfach nicht zusammen passen.

Bin gerade herzlich gewillt, die Reißleine zu ziehen, zumal sie im Gegensatz zu mir auch keinen Kinderwunsch hat.

Ziemlich viel überflüssiger Text, die eigentlich wichtige Info steht hier. Das wird auf lange Sicht mit euch sowieso nicht funktionieren. Für dich ist der Hund ziemlich sicher kein Kinderersatz. Selbst wenn das mit dem Hund zu klären ist, das Problem Kinder bleibt. Und da gibt es auch nicht wirklich einen Kompromiss.

und nachdem der Hund sowieso vor mir kommt, bringt die unbequeme Pistole auf die Brust wohl auch nicht viel.

Öhm jemand, der mich vor die Wahl zwischen sich und meinen Tieren stellt, wäre sofort raus. Nicht wegen irgendeiner Rangfolge sondern weil ich keine Verwendung für einen Partner habe, der mich zwingen will, meine Tiere abzugeben. Ganz egal, wie viel er mir bedeutet.

Emil231
Fragesteller

Ich erlaube mir anzumerken, dass meiner Meinung nach zwischen dem Zwang das Tier abzugeben (den ich ja überhaupt nicht formuliere) und das Tier nicht dauerhaft im Bett schlafen zu lassen (was ich mir wünsche), ein gewisser Unterschied besteht.

Und Hunde mag ich am liebsten aus der Distanz.

Dann wird eure Beziehung nicht lange halten. Sei dir bewusst, dass es im Leben dieser Frau wahrscheinlich immer Hunde geben wird.

zumal sie im Gegensatz zu mir auch keinen Kinderwunsch hat

Auch hier wird es keinen Kompromiss geben. Ein bisschen Schwanger funktioniert nicht.

Ich persönlich sehe hier zwei Punkte, die immer zu Streit führen werden. Ob ihr beide auf Dauer damit eine Beziehung führen könnt, wage ich zu bezweifeln.

Hallo

dies ist sehr tragisch ich entfehle ein eigenes Bett zu kaufen wo der Hund dann nicht hoch darf kleiner Tipp Bettbezug wurde ich mit kaufen vielleicht auch Zaun ums Bett damit der Hund nicht in dein Bett geht.
ps. Achtung das der Hund nicht an den Zaun uriniert🙂🫶