Escitalopram und Alkohol wird es sich vertragen?

7 Antworten

“Fressen sie die Packungsbeilage oder erschlagen sie den Arzt ihres Apothekers!“

Dort steht wahrscheinlich drinn, dass Alkohol zusammen mit dem Medikament gemieden werden soll, oder höchstens in geringem Masse getrunken werden sollte. Es kommt drauf an, was du unter „verträgt“ verstehst. Sterben wirst du kaum, wenn du Alkohol dazu trinkst, aber ich empfehle dir nicht gerade die ganze Wodkaflasche zu leeren.

Ich würde es nicht ausprobieren, manche können Alkohol mit Medikamenten ohne sonderliche Veränderung einnehmen, aber was ist wenn du zu den wenigen gehörst, die deswegen einen Kreislauf Kollaps erleben.
Schliesslich spielen neben dem Mischkonsum auch deine restlichen gesundheitlichen Probleme eine Rolle, wie du darauf reagierst:
Da du ja von hochprozentigem Alkohol redest, würde ich es sein lassen.
Wenn du schon nicht auf den Alkohol verzichten kannst, begrenze es auf wenig mit Bier.
Ich kenne Leute, welche regelmässig Alkohol mit Medikamenten zusammen einnehmen. Die Folge dafür, ihre inneren Organe sind stark beschädigt, mindestens eine davon war aufgrund eines plötzlichen Leberversagens ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Ich bin kein Arzt, doch in der Literatur sind zwischen Escitalopram und Alkohol keine Wechselwirkungen bekannt. Das heisst jedoch nicht, dass du dich völlig abschiessend sollst. Gehe das Ganze langsam an...

Darf ich nach absetzen von Escitalopram Alkohol trinken?

Hallo Leute.

Ich habe 3 Monate Escitalopram 20mg eingenommen 10 Tropfen. Habe jetzt dann aufgehört. Habe 10 Tropfen genommen dann 9 dann 8 dann 7 und so weiter. Bis ich bei 0 war. Hatte keine Symptome das es wieder zurück kommt mein schwindel. Aber nach wie Tagen spürte ich so Stromschlag in mein Kopf. So Pulse. Wie lang dauern die ? Darf ich Alkohol wieder trinken ? Weil eigentlich gejt es mir gut.

...zur Frage

2x 5mg Escitalopram?

Guten Abend, ich habe mit meinem Arzt geredet um meine Dosierung von Escitalopram zu senken und letztendlich komplett abzusetzen. Ich nahm ca 3 Monate 10 mg und wir sind direkt runter auf 5 mg gegangen. Nun geht es mir aber nach 5 Tagen gar nicht gut. Mir ist alles ziemlich gleichgültig meine Depressionen sind deutlich stärker und ich bekomme Angstgefühle.

Kann ich nun einfach 2x 5 mg nehmen oder verträgt sich das mit 2 Tabletten nicht ( ich habe leider wenig Ahnung). Würde dies tun bis ich wieder mit meinem Arzt reden kann.

Vielen dank

...zur Frage

Alkoholpegel senken - wie kann man einen langen alkoholreichen Abend gut überstehen?

Wie kann man sich gegen die Wirkung von Alkohol schützen wenn man nicht viel verträgt?

Wir sind auf einer Hochzeit eingeladen wo sehr viel Wodka getrunken wird- Habt ihr Tipps?

Wasser trinken? Vorher Bestimmtes essen? Wodka mit bestimmten Getränken mischen?

...zur Frage

Kann ich Escitalopram nach 2 Wochen wegen starker Nebenwirkungen einfach absetzen?

Guten Tag ,

meine Frage ist : Ich nehme seit 16 tagen Eschitalopram. Seit dem 19.09.17 drei tage 1 mg, dann drei Tage 2 mg, dann acht Tage 3 mg und gestern 4 mg . Ich habe sehr starke einschleich Symtome wie Herzrasen Schwindel Durchfall Zittern Sehstörungen Weinkrämpfe, fühle mich nicht mehr als mich selbst... Heute habe ich noch einmal 3 mg genommen und möchte das Medikament wenn möglich ohne weiteren Absetzsymtome wieder ausschleichen und würde ab morgen für eine Woche 2 mg nehmen dann weitere 7 Tage 1 mg ... Kann ich das so machen ???

...zur Frage

Escitalopram mit Alkohl?

Ist das schlimm? Also kann ich das einnehmen? Nehme 10mg escitalopram morgens und würd jz nen bier trinken wollen

...zur Frage

histaminintoleranz alkohol welcher?

ich weiß, JEDER alkohol ist nicht gut bei histaminintoleranz. bei mir wurde sie vor 4 monaten festgestellt und seit dem hab ich keinen alkohol mehr getrungen und bis auf manchmal schokolade durch heißhingerattaken wegen der histamin diät, hab ich nichts, was mir schaded, gegesen. das wochenende gehe ich mit meinen freundinnen wieder aus und will mal wieder bicchen was trinken :(

was könnte ich denn am ehesten vertragen? wein ist am schädlichsten, das weiß ich. aber weche getränke würden am ehesten gehen? sekt? wodka?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?