Es tut sehr weh. Was ist das?

10 Antworten

Das kann vieles sein, z. B. Pilz, Herpes oder Lichen Sclerosus.. Das solltest du unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen. Was das aber genau ist, kann dir keiner von uns beantworten. Gute Besserung!

Wie jemand bereits sagte, sieht das total aus wie eine Aphthe - das sind kleine entzündete Stellen im Mund/Lippen. Mir wäre zwar neu, dass es die auch außerhalb des Mundes gibt... aber andererseits sind beides Schleimhäute, also warum nicht? (Wikipedia spuckt mir dazu gerade sogar aus: "In Einzelfällen sind andere Schleimhäute, z. B. im Genitalbereich, betroffen.")

Falls es nur Aphthen sind, hast du Glück. Tun zwar total weh, wenn sie berührt werden, aber sie sind harmlos, d.h. die gehen i.d.R. nach wenigen Tagen von selbst weg, vor allem wenn sie sauber gehalten werden. Google doch einfach mal, was man gegen Aphthen im Mund macht. ;) Vielleicht desinfizierendes Zeug auftragen, z.B. Kamille(ntee) mit einem Stäbchen auftragen. Aber natürlich nichts Chemisches/Heftiges, weil der Vaginalbereich empfindlich ist.

Aber im schlimmsten Fall ist es Herpes oder sonstwas Ansteckendes. Jedoch sehen diese Bilder nicht danach aus. :)

P.S.: Ich störe mich nicht an den Bildern; Muschis sind doch schön, haha. Und das kleine Pünktchen da sieht nichtmal eklig aus.

Es erinnert mich an Aphten, kenne es aber aber nur im oralen Bereich... Kann auch sein, dass es eine übertragbare Infektion/Pilzerkrankung ist, also am besten mal auf Geschlechtsverkehr verzichten... so als Tipp nebenbei

Achja und ein Termin beim Frauenarzt holen, wie die meisten schon geschrieben haben

Betaisodona auftragen kann helfen oder kühles Joghurt(Ich nehme dich jetzt nicht damit auf den Arm, ich meine dies durchaus ernst), das nimmt diesen Brennschmerz weg.

1D0Cc  07.11.2018, 22:10

Betaisadona, nicht Betaisodnoa - außerdem kann dies die Schleimhäute angreifen und beschädigen...

Hab das Bild zwar net angeguckt aber wenn es brennt und juckt und weiße klümpchen da sind ist es evt scheidenpilz geh zum frauenarzt