Es piept Wenn ich ein Laden betrete?

2 Antworten

Diebstahlsicherungen kommen eigentlich nur bei Oberbekleidungen zum Einsatz. Daher würde ich Unterwäsche mal ausschließen. Aber sonst kannst du nur nach dem Ausschlussverfahren einkreisen was es sein könnte.

Ein Gürtel? Ein Handy? Vielleicht hast du das NFC aktiv und der Scanner reagiert darauf irgendwie.

Jessiue96
Fragesteller

Gürtel hatte ich nicht an, Handy hat sie auch selbst gescannt.

was soll dieses NFC sein?

Kelrycorfg  07.02.2020, 22:28
@Jessiue96

NFC ist das Near Field Communication mit dem man über Smartphones über kurze Distanzen berührunglos Daten austauschen kann. Wird gerne für bargeldloses Zahlen benutzt. Dein Handy wird dabei vom Scanner erfasst und die Zahlung authorisiert. Ist die NFC Antenne aktiviert im Smartphone könnte das also ggfls. erfasst werden - auch wenn da eigentlich nicht der Diebstahlschutz losgehen sollte. Aber wer weiß, manchmal geschen die merkwürdigsten Sachen.

Jessiue96
Fragesteller
@Kelrycorfg

Kann man das abschalten. Hatte mein Handy heut nicht dabei und es hat trd gepiepst. Mal wieder.

Kelrycorfg  09.02.2020, 20:06
@Jessiue96

NFC bei Smartphone ist normalerweise aus, aber überprüf das sicherheitshalber, wer weiß ob es sich nicht irgendwann mal aktiviert hat. In den Einstellungen zu drahtlosen Verbindungen findest du neben Blutooth und WLAN auch das NFC (die meisten Smartphones können es, daher gehe ich davon aus, dass dein Smartphone das auch kann - aber ohne das Modell zu kennen schwer zu sagen).

Da es aber auch ohne Handy piept, ist es was anderes. Klamotten hast du ja auch bereits durch, sowie Geldbeutel.

Bleibt eigentlich nicht viel. Eine Tasche? Ein Anhänger, Ohrring, Piercing... ggfls. mal eine Operation mit künstlichen Titanschrauben? Amalganfüllungen...

Schade, dass ich nicht genau weiß wie die Kassen und Durchlaufscanner wirklich scannen, also wo eine zu hohe Fehlertoleranz ist die falsche Alarme auslösen kann.

Du hast irgendein Teil, bei dem der diebstahlschutz nicht entfernt wurde..

ich hatte das mal bei meinem Geldbeutel, bis eine Kassiererin es über den Tresen zum entsichern gezogen hat

Jessiue96
Fragesteller

Bin ohne Portmonee rüber gelaufen wo sie man Portmonee in der Hand hielt.

weiss nicht weiter.
bei mir ist nichts & verstehe das deshalb überhaupt nicht. Alles nachgeschaut! Es nervt einfach Nurnoch..

Lysandra13  07.02.2020, 22:02
@Jessiue96

Dann ist es ein Kleidungsstück, Schuhe... musst es halt mal ausprobieren wenn es wieder piept

Jessiue96
Fragesteller
@Lysandra13

ne hatte letztes Mal andere Sachen an und es hat trd gepiept, hatte letzte mal Schuhe, Oberteil, Hose, Jacke anders.

Lysandra13  07.02.2020, 22:21
@Jessiue96

Dann musst du rausfinden, welches Teil es ist...Uhr, Tasche, Schmuck, usw

Jessiue96
Fragesteller
@Lysandra13

Wieso Schmuck ?
denke nur das es eig an meiner Brille liegen könnte, aber man findet 0,0 was ansatzweise.