Es ist gut oder Schlecht viele Komplimente zu machen?

6 Antworten

An sich ist das gut, man sollte es nur nicht allzu oft machen, weil die Komplimente ansonsten an Wert verlieren könnten. Am allerwichtigsten ist es jedoch, dass sie 100% ehrlich und ernst gemeint sind. Sonst kommt das immer komisch.

Du musst wissen, wenn ein Mädchen einem anderen Mädchen ein Kompliment macht, dann heißt das was.

Weil solche Komplimente sehr selten sind und daher mehr Gewicht haben solange sie auch ehrlich gemeint sind.

Du hast alles richtig gemacht. Sollte eine Deiner BFF etwas negatives darüber sagen, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie nur neidisch ist...mehr nicht.

Wichtig ist doch, dass du bei deiner Überzeugung bleibst. Wenn’s für dich stimmt, kannst du Komplimente machen, so viele du willst. Die Menschen spüren, wenn du authentisch bist und deine eigene Meinung äusserst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde, es ist schön Komplimente zu verteilen, allerdings muss man aufpassen, dass man es nicht alle 5 Minuten macht, ansonsten könnte es irgendwann nämlich unglaubwürdig oder 'fake' wirken. Und auch wirklich nur Komplimente geben, wenn man es ernst meint.

Aber sonst ist das doch toll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Komplimente aufgesetzt sind, dann wirken sie nicht nur fake, sie sind es auch.

Kommt ein Kompliment von Herzen, merken das die Menschen auch und dann ist alles gut :)