Komplimente für leute mit großem Ego?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte meinen, diese bräuchten keine Komplimente, weil sie ja wissen, dass sie großartig sind.

Aber das könnte auch nur vorgeschoben sein, und hinter der Fassade versteckt sich eine ganz schüchterne Maus.

Wie auch immer: am besten ist es, ganz normal zu sein, finde ich

Bei Komplimenten kann man viel falsch machen. Es gibt Leute, welche beleidigt sind, wenn man ihnen Komplimente macht. Also pass auf, sei vorsichtig, wenn du die Menschen nicht verärgen willst.

Uebrigens sind oft Komplimente nicht ehrlich gemeint, sondern nur eine dumme Gewohnheit.