Es ist ein Vogel bei mir zu Hause reingeflogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenster ganz weit öffnen, festklemmen, und dann am besten den Raum verlassen. Er wird dann von alleine rausfliegen.

Vom Scheuchen würde ich abraten, das stresst das Tier enorm, außerdem könnte es sich verletzen.

Cooper73  18.05.2021, 20:51

Danke! 💫

Hat es geklappt?

Fenster weit auf und weggehen aus dem Zimmer.

Versuche ihn mit etwas rauszuholen oder das Fenster zu öffnen und ihn aber ruhig!!!raus zu scheuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fenster und Türen auf, Vogelfutter draußen streuen, vorsichtig nach draußen scheuchen.

Twizzlerss
Fragesteller

Woher soll ich auf einmal Vogelfutter haben 🙄

Fenster und Türen auf! Eventuell vorsichtig scheuchen! Vor einigen Jahren ist mal ein Vogel bei mir reingeflogen und meinte es wäre klug sich hinter einem Bücherregal zu verstecken. Ich musste das ganze Regal ausbauen! Also bitte Vorsicht und Geduld! Er wird schon wegfliegen, wenn er die Möglichkeit dazu hat.