Es geht ums Innere, nicht ums Äußere?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mit dem/r Polizist/in 67%
Mit dem Masseur,Piloten 33%

5 Antworten

Mit keiner deiner Auswahlmöglichkeiten, weil jeder Mensch anders ist. Das mache ich nicht an einem Job fest.

Ich kenne auch Polizisten, die alles andere als liebevoll sind.

Der Vater einer Freundin hat ihr und ihrere Mutter das Leben zur Hölle gemacht, totaler Tyrann und dann noch sehr unschöne Trennung, als die Mutter das (weil die Tochter in Gefahr war) dann irgendwann durchgezogen hat. Der war einfach nur ein kranker manipilativer Psycho, der aber super darin war viele zu täuschen und die Mutter als die verrückte übertreibende dastehen zu lassen. Hat denen auch über Jahre viele Lügen erzählt um sie einzuschüchtern und sie sich nicht zur Polizei trauen, damit sich die Mutter nicht trennt. Wäre er bei einem Streit nicht mal richtig ausgerastet und hätte die Mutter fast umgebracht, wären sie vielleicht da nie weg gekommen.

Eine andere Bekannte von mir, Freundin einer Freundin daher hat man manchmal kontakt, ist einfach total hinterhältig und lügt, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Hat auch versucht bei der Planung eines Junggeselinnen Abschieds alles so zu planen, wie SIE es mag, wissend dass der Braut als eigentlicher Hauptperson das nicht gefallen würde, aber SIE wollte eben einen schönen Abend haben mit Dingen die sie mag. UNd das ganze auch total intrigant, in dem sie in Hintergrund immer versucht hat andere von ihre Ideen zu überzeugen und alles andere schlecht zu machen, dabei war sie nicht für die Planung zuständig. Hinweise zu ihrem Verhalten waren ihr gänzlich egal. Wäre sie der Braut als älteste Freundin seit der Grundschule nicht so wichtig, hätte wir als Planungsteam sie irgendwann eiskalt ausgeladen. Wie sie als Polizistin im Job ist weiß ich nicht, aber privat traue ich ihr nicht übern Weg.

Ehe das nun blöd wirkt, ich kenne auch sehr nette Polizisten.

Polizisten sind eben auch nur Menschen, auch da gibt es schlechte.

Celina419
Fragesteller

Ich möchte keine Polizisten in Schutz nehmen sondern ich wollte nur sagen,das es nur Menschen sind,die genauso schlecht sind

Hallo Celina,

sehe ich genau so. Der Beruf sagt im Grunde nichts über den Charakter aus (gibt wahrscheinlich auch Ausnahmen, von denen ich nichts weiß).

Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt.

Wobei, wenn alle drei den selben Charakter hätten, wäre der Masseur wahrscheinlich eine gute Wahl für mich - habe nämlich öfter mal Rückenschmerzen ;-)

Alles Liebe ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung
Celina419
Fragesteller

Haha Dankeschön,für deine Ehrlichkeit

Mit dem Masseur,Piloten

Mir kommt definitiv weder Polizistin noch Soldatin ins Haus.

Celina419
Fragesteller

Ja sowas gibt es auch,kann ich aber verstehen

Celina419
Fragesteller

Wenn man viel mit Gewalt zu tun hatte dann,möchte man mit sowas nicht mehr umgehen

Eine dritte Antwortmöglichkeit wäre schön gewesen. Und zwar: Ist mir egal.

Auch ein Polizist kann dir das Messer in den Rücken stechen. Der Beruf sagt oft wenig bis nichts über den Charakter aus.

Celina419
Fragesteller

Das habe ich ja gemeint,sicherlich ist es egal welchen Beruf man hat,es gibg mir ums Prinzip nicht darum, einen Polizisten in Schutz zu nehmen sondern generel

Da die Dinge nicht ohne Bezug sind, darf man erwarten, das kultivierendes Handeln auf den Charakter rückwirkt.