Berufe bei denen man fliegt!?

10 Antworten

sieh zu das du später von deiner firma auswärts eingesetzt wirst, also produkte einer firma bei den kunden installierst, welche im ausland wohnen, durch deine flugreisen bekommst du punkte bei den airlines gutgeschrieben die du mit deiner späteren familie ,,abfliegen,, kannst,werde also zum spezialisten

Haha, 4000€ Netto als Einstiegsgehalt? Viel Spaß beim suchen. ^^ Bloß weil du Abi hast, heißt das noch lange nicht, dass du sofort Großverdiener bist. :D Abiturienten gibts wie Sand am Meer... Ohne die entsprechende Vorarbeit wirst du so schnell nicht an so einen Beruf kommen... Überleg mal was jeder Flug kostet, da muss man schon gute Gründe haben und in einem Unternehmen arbeiten, was sowas auch finanzieren kann.

Edeltechniker
Fragesteller

Dass man diese Summe nicht als Einstiegsgehalt erwarten kann war mir natürlich klar ;-) Ich meinte mit dem Gehalt das Gehalt, dass man mit einer längeren Tätigkeit verdienen kann. ;-)

drhouse1992  10.02.2013, 14:26
@Edeltechniker

Auch dann sind 4000€ Netto noch verdammt viel. Überleg dir mal, was du dann für ein hohes Monatsbrutto haben müsstest, damit du 4000€ raus bekommst. Da müsstest du bei Steuerklasse 1 ja um die 6000€ Brutto verdienen...

Wenn du 4000€ Brutto hast, kannst du schon zufrieden sein.

4000€ netto??? sonst noch Ansprüche? ;)

Geschäftsmann, - Kontakte schließen, Verträge mit anderen Firmen aushandeln etc. Firmenleiter bzw. Vertreter, Auslandsarbeit (gibt es in vielen Berufen)

aber solche Berufe gibt es nicht zum Lernen. Man muss sich schon zu soetwas hocharbeiten!

Nun ja, wenn du beruflich fliegst bedeutet das in der Regel dass du auch viel arbeitest, das bedeutet dass du gut verdienen kannst und das kannst du auch alles gut mit einem Studium erreichen. Aber das mit der Familie wird recht schwer, da du -wenn du fliegst- ja oft weg bist und sofern du die Familie nicht mitnehmen kannst hast du auch nicht viel Zeit dafür.

Hallo,

Du ist in der 9. Klasse? Nun ja, da ist man noch blauäugig. Um 4.000 Euro netto zu verdienen, musst Du rund 6.000 bis 6.500 Euro Bruttogehalt bekommen.

Solche Jobs sind auch mit Studium oder sonstiger Qualifikation dünn gesät und wenn es sie gibt, dann nur nach langer Betriebszugehörigkeit. Fliegen kannst Du z. B. als Ein- oder Verkäufer eines international tätigen Unternehmens, als Geologe einer Minengesellschaft, im diplomatischen Dienst, als Anwendungstechniker, als Zoologe, als Dokumentar- oder Tierfilmer, als Flugsicherheitsbegleiter etc.

Viel Zeit für eine Familie bleibt da nicht unbedingt. Aber Du hast ja noch ein paar Tage Zeit.

Edeltechniker
Fragesteller
rudim1950  10.02.2013, 19:55
@Edeltechniker

Ja, so in etwa. Einkäufer heißt ja, in der Welt herumzufliegen und Waren oder Dienstleistungen für das eigene Unternehmen zu möglichst geringen Kosten einzukaufen.

Und als Verkäufer machst Du genau das Gegenteil: Du versuchst weltweit, die Produkte oder Dienstleistungen Deines Unternehmens für einen möglichst hohen Preis an potentielle Einkäufer zu verhökern.

Beide Jobs funktionieren aber nur mit exzellenten Sprachkenntnissen in Englisch; dazu solltest Du noch eine Fremdsprache können, am besten eine aus einem Teil der Welt, der Dich auch reisemäßig interessiert oder in dem das Unternehmen eine Außenstelle hat oder errichten will oder eine exotische Sprache für den zukünftigen Markt Deines Unternehmens; also vielleicht Hindi, Koreanisch, Japanisch, Arabisch.

Um erfolgreich zu sein, muss man aber auch ein echtes Interesse an fremden Kulturen haben (zumindest wenn es um Firmen außerhalb der EU geht), um nicht wie die Axt im Walde aufzutreten.