Definieren von privaten und beruflichen Kontakten bei zwei Telefonnummern?

1 Antwort

Ich trenne das nicht. Das ist mir zu umständlich. Ich habe das über die Einstellungen in meinem Handy geregelt. Die Kontakte, die mir wichtig sind, haben einen speziellen Benachrichtigungston. Das lese ich dann auch abends noch. Alle anderen werden konsequent ignoriert und natürlich auch nicht gelesen. Beschwerden prallen an mir ab. Wenn meine Familie mich abends noch anrufen will, wissen die, dass sie vorher eine kurze Nachricht schicken müssen. Das funktioniert einwandfrei Und wenn ich ins Bett gehe, schalte ich das Handy aus. Dann kann mich niemand mehr erreichen.

Bruno05
Fragesteller

Hallo millilovesyou, danke für Deine Antwort. Das ist echt eine sehr Interessante Vorgehensweise. Daran habe ich noch nicht nachgedacht, dass man das auch nach Deiner Methode handhaben kann. Ich werde darüber mal nachdenken :)

millilovesyou  27.02.2021, 19:05
@Bruno05

Viel Erfolg. Dein Handy kann mehr als du denkst. Es gibt viele nützliche features.