Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, was Du da erlebt hast, habe ich auch mehrfach in meinem Erdenleben erlebt. Ich hatte einige mich zutiefst im Innersten ergreifende Erlebnisse mit GOTT, wodurch ich einen Glauben an IHN habe in klarster unerschütterlicher Gewissheit. So wie Menschen bei Nahtoderfahrungen GOTT erlebten, hatte ich solche Erlebnisse, auch diese Einheitserfahrung, die Du beschreibst, aber ganz ohne Nahtod und auch ohne Drogen.

Ein Erlebnis, wo mir GOTT begegnete, war dies: Es geschah 1992. Ich war auf einem Seminar und der Gruppenleiter forderte die Teilnehmer auf die Augen zu schließen und mit der Frage nach dem Sinn ihres Lebens in sich hineinzuspüren. Und dann erlebte ich plötzlich eine Öffnung in mir und ein hineinfallen in ein helles Licht, welches eine unfassbar gewaltige Liebe ausstrahlte, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Und so etwas wie eine Umarmung von diesem Licht. Und mein Lebenssinn war mir sonnenklar und meine Aufgabe in meinem Erdenleben. Das ganze dauerte ein paar Sekunden an und dann kam ich wieder heraus aus dieser Erfahrung und mir liefen die Tränen und ich war völlig aufgelöst, weil diese Liebe, die ich da erfahren hatte, so gewaltig war und mich zutiefst erschütterte und bewegte. Aber es wurde wieder abgedeckt, was mein Lebenssinn denn nun sei, aber es blieb ein tiefer innerer Friede zurück und eine Gewissheit, dass ich schon gut durch mein Erdenleben geführt werde.

Einige Jahre später hatte ich noch einmal eine ähnliche Erfahrung. Wo ich im Bett liegend plötzlich als Seele aus meinem Körper heraus katapultiert wurde und dann in Sekunden durch das Zentrum unserer Galaxie und dann wieder auf dieses weiße Licht zu und hinein und wieder erlebte ich so etwas wie eine Umarmung, gebadet in dieser gewaltigen Liebe. Aber gleichzeitig stand ich außerhalb als Person neben diesem Licht und beobachtete dies. Dann ging es wieder zurück in Sekunden durch das Zentrum unserer Galaxie und in den Körper hinein und ich wachte sofort auf und hatte volle Erinnerung an das Erlebte.

Ein weiteres Erlebnis war, wo ich wiederum in Sekundenbruchteilen aus meinem Körper katapultiert wurde und dann im Universum stand. Die Erde vor mir und das Universum mit den unzähligen Sternen um mich herum. Und das Erstaunliche war nun, dass ich mich buchstäblich als eins erlebte mit der Erde und dem ganzen Universum. Ich war das alles, so erlebte ich es. Aber ich verstand, es ist in Wirklichkeit die Verbundenheit in der Einheit mit der ganzen Schöpfung und allen Geschöpfen.

Denn das erste Mal erlebte ich als 17-Jähriger ganz unerwartet folgendes, während ich in vollem Wachbewusstsein auf der Straße stand. Mein Bewusstsein öffnete sich und ich konnte auf einmal die ganze Erde wahrnehmen mit allen Menschen. Und ich empfand eine tiefe Liebe zu ausnahmslos allen Menschen, ob es ein liebevollster Mensch war oder der größte Bandit. Ich empfand mich mit allen Menschen in einer Einheit in tiefer Liebe verbunden. Ich war fassungslos. Mein Atem ging ganz schnell und ich bekam es kaum verarbeitet. Das hielt so ca. 2 Stunden an und dann ging dieses Bewusstsein wieder langsam zurück. Erst Jahre später las ich bei Hermann Hesse im Buch Siddharta ganz am Schluss des Buches genau dieses Erlebnis, was ich da hatte, von Hermann Hesse formuliert.

Auch meine Geburt habe ich vollbewusst miterlebt:
Ich schwebte im Kreissaal an der Decke und beobachtete, wie aus meiner Mutter mein Körper heraus kam. Ich hatte eine 360°-Rundumsicht, ohne den Kopf meines Seelenkörpers zu drehen. Dann machte es einen Ruck und ich befand mich in meinem Körper und öffnete zum ersten Mal die physischen Augen dieses Körpers. Und sofort fiel mir die veränderte begrenzte Sichtweise auf, wo ich jetzt meinen Kopf heben und drehen musste, um etwas anderes zu sehen. Sie nabelten mich ab, legten mich auf eine Waage. Und da fing ich dann an zu schreien, denn ich wollte zu meiner Mutter. Sie setzten mich auf den Bauch meiner Mutter und ich beruhigte mich und beobachtete alles ganz wach und konnte auch genau verstehen was gesprochen wurde, denn ich war noch im Bewusstsein einer erwachsenen Seele. Dann schoben sie das Bett aus dem Kreissaal in den Flur und bis vor einen Aufzug und dann in den Aufzug hinein. Bis dahin geht meine Erinnerung. Und dann noch so einzelne Sequenzen aus meiner Kindheit immer wieder. Da heraus nur dieses eine Erlebnis, weil es mir eine ganz, ganz wichtige Lebenslektion für mein ganzes Leben gab:

Ich lag auf dem Wickeltisch und meine älteste Schwester näherte sich mir mit einer Hexenmaske vor dem Gesicht und ich erschreckte mich fürchterlich und schrie. Dann bat meine Mutter meine Schwester, die Löcher für die Augen etwas größer zu schneiden. Meine Schwester machte es und näherte sich wieder mit der Maske mir an. Nun erschrack ich nicht mehr, weil ich mein Schwester unter der Maske erkennen konnte. Die Lebenslektion hier heraus, die mir natürlich erst als Erwachsener bewusst wurde, ist vom Prinzip diese: In jedem Menschen, wenn er dir auch noch so boshaft begegnet, wenn er dir auch größtes Leid antut, steckt dennoch ein Gotteskind. Wenn man das wirklich realisiert hat aus tiefstem Herzen, dann ist man nicht mehr in der Lage Jemanden wirklich zu hassen. Diese Erkenntnis begleitet mich nun heilend durch mein ganzes Leben.

Das beeindruckendste Erlebnis hatte ich einige Jahre nach 2000. Wieder eine Seelenreise, während meiner Körper im Bett schlief. Da begegnete mir GOTT in Seiner Offenbarungsform als JESUS. Und wieder geschah etwas völlig unerwartetes. Denn ER forderte mich auf in IHN hinein zu gehen. Ich sagte, aber das geht doch nicht, Du bist JESU, Du bist der EINE GOTT. Aber ER bedeutet mir, es sei alles gut und ER wolle mir etwas zeigen. Und im nächsten Moment war ich wirklich in IHM und schaute durch Seine Augen. Und ER zeigte mir eine Szene aus Seinem Erdenleben und ließ mich in dem Moment durch Seine Augen schauen, als er gegeißelt wurde und ich erlebte mit, mit was für einer gewaltigen unfassbaren Liebe ER Seine Peiniger anschaute. Dann ging es wieder zurück in meinen physischen Körper und ich erwachte augenblicklich und hatte volle Erinnerung an das, was ich gerade erlebt hatte. Ich war zutiefst innerliche berührt und erschüttert.

Über die Jahre hinweg fragte ich mich immer wieder, warum hat ER mir das gezeigt. Und ich verstand immer etwas tiefer und habe mir hierzu heute diese Erkenntnis erarbeitet: Es ist Seine Weisheitsendscheidung, die ER für alle Ewigkeiten aufrecht erhalten wird: Der WILLE zur LIEBE: JESUS CHRISTUS ist die Personifikation des Zentrums GOTTES in reiner Herzens-Ewigkeits-Liebe, jedoch ohne Gebrauch von Macht und Kraft, sondern in der reinen GEWALT (auch Verwaltung) (vgl. Matth. 28,18: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“ – Macht und Kraft in der Gewalt (Verwaltung)). von Macht und Kraft, welche in voller Fülle in IHM wohnen. Das ist JESUS CHRISTUS. Doch nein, der Opferträger nimmt diese Allmacht und Heiligkeit nicht in Gebrauch, sondern ist in völliger SELBSTBEHERRSCHUNG und zeigt somit, dass diese Welt zu überwinden ist – durch reine Selbstbeherrschung aus und in der Liebe. Obwohl für JESUS in der Macht und Kraft ein „Fingerschnipp“ gereicht hätte, um diese Welt zu überwinden. Doch kein Selbstbetrug von GOTT: Geduld und Liebe im Vordergrund haben dem gefallenen Kinde (Luzifer) gezeigt, dass die eingebildete eigene „Macht“ in sich wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Die Liebe hält es aus, sogar ans Kreuz zu gehen und dieser eingebildeten Macht und dem Eigenwillen zu zeigen: Was, das ist Deine Macht? Mehr nicht!? Schau Kind, allein meine Liebe ist stärker! Und jetzt? Das ist Deine geglaubte Macht?

ER kam ohne Seine Macht, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner LIEBE. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-Macht – Schöpfermacht – die Schöpfermacht und Macht sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in Ihm wohnend, aber die Schöpfermacht hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-Macht bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der Gottessohn!!

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können. Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner Macht, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen.

________________

Aber nun zurück zu Deiner Frage und der Tatsache, dass wir tatsächlich buchstäblich wie eine Einheit mit allen Geschöpfen verbunden sind, aber dennoch jeder auch eine ganz individuelle Persönlichkeit ist. Das ist ein ganz wichtiger Punkt das zu verstehen, denn heute glauben tatsächlich so gut wie alle Christen da an eine buchstäblich ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen, wo sie GOTT solches Handeln unterstellen. Es ist zwingend deshalb solches unmöglich, weil wir eben buchstäblich wie eine Einheit alle miteinader verbunden sind, so dass am Ende da auch nicht ein einziges Geschöpf fehlen kann:

So fragte mich hier auf GF einmal jemand: "Ist das richtig, dass Alle nach Hause kommen, auch die noch richtig böse sind?" Ich antwortete:

Das ist schon allein deshalb richtig, weil wir mit allen Geschöpfen buchstäblich wie eine Einheit verbunden sind, und wenn da auch nur ein einziges Geschöpf fehlen würde, dies der Anfang vom Ende für alle Geschöpfe bedeuten würde. Das haben die Buchstäblichewigverdammer ja gar nicht realisiert. Ich habe diese Einheitsverbundenheit, von der auch viele berichten, die Nahtoderlebnisse hatten, mehrfach im Erdenleben erlebt, wo ich u. a. wie am Schluss des Buches von Hermann Hesse, "Siddharta" berichtet, ich die ganze Erde mit allen Menschen sehen konnte und wie ich buchstäblich in einer Einheit mit allen verbunden war. Nimm der Schöpfungsgleichung E=m x c² auch nur ein Atom auf der Seite m x c² weg, und die Gleichung ist keine Gleichung mehr. Die ganze Schöpfung würde in sich zusammenbrechen. Das bedenkt nie einer von diesen "Christen", die GOTT unterstellen, ER würde Geschöpfe für buchstäblich ewig verdammen oder sogar vernichten: DIE ERLÖSUNG FÜR ALLE ODER FÜR KEINEN(!), kann es da nur heißen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt, warum es da niemals eine Auflösung auch nur von einem Geschöpf geben kann:

Das Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, wobei die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist. Der Begriff ‚Teilgeist‘ deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken Seines Geistes in uns haben, der uns das ewige Leben schenkt. Wir sind Geschöpf und nicht GOTT. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz GOTTES, das erhaltende Prinzip.

Es geht jetzt also darum, wieder zu dem zu werden, der wir in unserem wahren göttlichen Wesen sind. Dazu muss das persönliche Prinzip des Seelenwesens, was sich die Hingestürzten kreiert haben mit ihrem von GOTT abgetrennten Egoherz, Stück für Stück von ihrem wahren Seelenwesen "abgeschält" werden, bis die Reife erlangt ist, dass ihr Teilgeist (ein Funken aus GOTTES GEIST, der ihm ewiges Leben schenkt von Anfang an wohlgemerkt!) in ihren ganzen Seeleninnenraum ausfließen kann, und das bedeutet wahrlich, dass man zu dem geworden ist, der man im Innersten seines Teilgeistes immer war: Die Geistige Wiedergeburt von der der EINE GOTT JESUS CHRISTUS sprach, der uns durch Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) heilen wird und heimführen ins Licht-Reich, heraus aus diesem vom Lichtreich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Ein weiterer wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt und von so gut wie allen Christen sehr missverstanden wird (siehe hierzu diese GF-Antwort von mir).

Für dieses Erlösungsgeschenk des von JESUS in Seinem OPFER erlösten bösen Herzens Luzifers und ihres Anhangs müssen die Hingestürzten sich durch Wiedergutmachung reif und würdig machen. Von dieser Wiedergutmachung befreit also nicht der Opfersohn (ein weiterer großer Irrtum von den meisten Christen, die meinen mit der Annahme von JESU ERLÖSUNG hätte man keine Wiedergutmachung zu leisten). Er bietet in Hinsicht dessen allerdings die Hand, ohne welche es für die Verirrten freilich keine Rückkehr gäbe. Ergreifen sie diese, wird ihnen die Umkehr sehr erleichtert.

Das ist der Grund, warum ich immer schreibe, dass ER alles so führen wird, dass es zu unserer größten Freude gereicht. Denn Sein Gericht ist ein unermessliches Gnadengericht, was uns wieder aufrichtet vom geistigen Tod zum LEBEN und die entstandenen Wunden wirklich auch heilt.

GOTT ist kein strafender GOTT, so wie ER durch so einige verzerrte Darstellungen von eigenwilligen Machthabern vor allem im Alten Testament dargestellt wird.

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

Durch diese Abrechnung von JESUS CHRISTUS werden wir alle durchgehen müssen. Bevor nicht alles ausgeglichen ist, was wir angestellt haben, geht es nicht nach Hause ins Licht-Reich, wohin letztendlich ausnahmslos ALLE heimkehren werden. Bei GOTT gibt es weder eine buchstäblich ewige Verdammnis noch Vernichtung von Geschöpfen, wo heute leider so gut wie alle Christen an dieser krassen Irrlehre hängen und damit JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden haben. Aber diese Abrechnung wird geführt durch Seine tragenden Eigenschaften Geduld, Liebe und Barmherzigkeit, gründet aber auf Seinen bestimmenden Eigenschaften Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst.

Das stimmt eigentlich nichts daran. Deine Mittelchen haben dir keine Erkenntnis gebracht über göttlichen Zusammenhänge. Gott selbst sagt im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer er.

Da hat der Satan mit großer Sicherheit deine Lage ausgenutzt. Er hat dir was eingeredet, damit zu falschen Ansichten kommst und falsche Ideen über Gott und die Welt bekommst. Das ist gefährlich, wenn man nicht Herr der Sinne ist. Alleine schon darum sollte man sich von solchen Mitteln fernhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schimmelolive
Fragesteller

Ich glaube nicht an Satan, und ich glaube nicht, dass mir da was vorgespielt wurde. Denn LSD verbinde ich mit Gott. Im Gegensatz zu anderen Drogen sorgt es für Klarheit, bringt einen auf den richtigen Weg wenn man abkommt und zeigt wie wunderschön das Leben ist.
Ein Mensch mit der größten Überdosis soll wohl sogar die Entstehung der Welt gesehen haben. Das ist irre

Du liegst damit voll auf meiner Wellenlänge! Auch ohne Psychedelika drückte sich bei mir vor Jahren die im Wesentlichen identische fundamentale Einsicht bzw. Ansicht zur vorgen. Thematik in mir durch, ja im Grunde genauso wie von Dir - im Kern der Sache - beschrieben. Das Einheits-Bewusstsein, welches durch scheinbare ICH und DU - oberflächlich getrennt - genaugenommen und logischerweise - immer mit seines Selbst spricht. Ja, das könnten alles "nur" Rollenspiele sein, welche zur unentwegten, vielfältigen Erfahrung dienen dürften. Um daraus zu lernen bzw. Unterscheidbares zur hilreichen, wahren Selbst-Erkenntnis bewusst werden zu lassen ? Ja, es mag so sein.

Man weiß es, ja und fühlt es innerlich, ja dass es wahr ist, obwohl der EGO-Verstand (das scheinbare ICH) sich anfangs noch vehement dagegen wehrt, weil es rational so schwierig zu "verdauen" bzw. zu akzeptieren ist - für das scheinbare ICH, weil das lebensanhaftende ICH ständig um "sein" (unbewusst illusionäres) Dasein fürchtet.

Mit dieser Erkenntnis lässt sich auch das "Universum" entschlüsseln, da dieses ein Bewusstseinsfeld bildet, welches im Einheits-Geist - in seines Selbst - erzeugt wird.

Indem "man" im weltlichen Geschehen zunehmend innerlich zurücktritt und weder ICH noch DU als wirklich erkennt - geschweige alles Scheinbare um´sÍCH herum -´ so wird sich das Einheits-Bewusstsein umso mehr geistig "durchdrücken" können. Somit wird auch das ICH-verstandesbezogene, denkend Zwanghafte unweigerlich verschwinden.

Somit verblasst im Grunde auch jede Angst - im Leben und vor allem die vorm "Tod" !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf?
Ich habe öfters Psychedelika genommen und was ich dort gesehen habe, ist, dass der Mensch ein einziges Wesen ist, man sich eigentlich nicht voneinander unterscheidet. Das einzige was einen differenziert sind die Fassaden die man trägt. Mich hat es denken lassen Bewusstsein sei bloß eine Art weitere Dimension, und Gott eine Wand zwischen den Bewusstsein aller Menschen schuf, aber alles letztendlich auf ein universelles Bewusstsein zurückzuführen ist: Im Sinne von alle Menschen (und vermutlich auch Tiere) sind ein Wesen das alle Leben durchlebt.
Von einer derartigen Theorie habe ich bereits gehört, aber habe sie nicht angenommen und wollte sie auch nicht annehmen, aber ich glaube das liegt daran, dass Menschen einfach dazu veranlagt sind diese Theorie abzustreiten, damit man von der Wahrheit wegkommt. Es ist ja in sofern schlimm, weil man quasi das so betrachten könnte, dass man alleine ist und nur Kontakt zu sich selbst hat in verschiedenen Formen.
Ich glaube was ich da habe würde man als "auf einem Trip hängen bleiben" bezeichnen, aber ich habe nicht das Gefühl hängen geblieben zu sein. Es ist ja bloß eine Sache des Umgangs damit. Es ändert ja letztendlich auch nichts daran, wie das Leben ist. Alles geht weiter wie immer.
Ich habe mich aber auch auf den Trips wie im Genesis gefühlt, als ich all das gesehen habe. Als sei es quasi mit den Früchten mir schonmal widerfahren.
Hat denn jemand von euch mal sowas erlebt? Oder weiß jemand irgendwie wovon ich spreche? Ich bin in dem Gedanken sehr festgefahren und finde das total irre.
Jetzt bin ich Abstinent von allem und will das auch bleiben, aber der Gedanke begleitet mich immer noch und ich habe das Gefühl von dem Glaube wie ich es jetzt sehe werde ich nicht mehr abfallen können. Es scheint mir einfach so plausibel.
Antwortet mir gerne mit all euren Gedanken dazu, das würde mir sehr helfen.

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Deine Vorstellung vom realen Leben ist so, wie du sie durch die Einnahme von starken Medikamenten in Erfahrung gebracht hast.

Es sind Wahrheiten, die sich für den öffnen, der auch dafür bereit ist.

Jetzt ist es aber so, dass die Menschen sich allerlei psychedelische Substanzen einverleiben und so auf einen geistigen Trip kommen, der je nach Intensität zu gewissen Wahrheiten führen kann.

Das Bewusstsein ist ein universelles, denn es ist das Gott-Bewusstsein, welches in seiner vollkommenen Klarheit über alle Dinge steht. In diesem Bewusstsein hat sich die Gottheit Kinder geschaffen, die ebenfalls ein Bewusstsein haben, ein Teil-Bewusstsein, der dadurch in seiner Sicht eingeschränkt ist, weil die Kinder Gottes schrittweise zu Gott geführt werden sollen, ohne je dieses Gesamtbewusstsein zu erreichen, denn es ist unendlich in seiner Ausdehnung. Ausdehnung aber ist die Dimension als Begriffserklärung dessen, was du angesprochen hast.

Als Gottwesen hat Er sich wie zuvor erwähnt Kinder geschaffen, die wir sind und zu Ihm die Verbundenheit wieder erreichen sollen, indem wir Ihn in Jesus erkennen und lieben lernen sollen. Dabei soll unser Herz als Liebeflamme zu Ihm emporsteigen und so das nötige Licht erzeugen, um uns, bildlich ausgedrückt, erkennbar zu machen. Dieses Ziel ist ein hohes, welches Seine Kinder in diesem Leben versuchen sollten zu erreichen und zu verwirklichen, indem sie die Anweisungen, die als Seine Gebote uns gegeben sind – durch die Bereitschaft als Bemühung im Menschenkind ausgedrückt – im Leben umzusetzen.

Deshalb sei getrost, dass das, was du erleben durftest, auch die Wahrheit war. Nicht umsonst durftest du diese Dinge sehen, die dir nun den richtigen Weg weisen können, wenn du diese hier geschriebenen Worte nicht nur liest und nach kurzer Zeit vergisst, sondern sie versuchst in deinem Leben zu testen -, das ist im Übrigen einem jeden Kind Gottes ans Herz gelegt.

Traut euch und testet Ihn, unseren himmlischen, alles liebenden Vater und Schöpfer in Ewigkeit. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Reinkarnation?
Blöde Sache, wenn dann mal die Gesetze der Thermondynamik ernst machen - dauert zwar - aber es wird kommen.

Schimmelolive
Fragesteller

Ich weiß nicht was das mit Wärmelehre zu tun hat. Ich glaube Wissenschaft gibt es und stimmt auch, aber alles ist auf Gott zurückzuführen. Auch alles Wissenschaftliche

Schimmelolive
Fragesteller
@mchawk777

Könntest du mir das erläutern? Würde es gerne nachvollziehen können

mchawk777  22.08.2023, 21:45
@Schimmelolive

Seufz - Ist wikipedia soooooooo schwierig?
Oder kommt man nach ausgiebigen Drogenkonsum nicht mehr darauf ein Lexikon zu bemühen, wenn man Begriffe nicht kennt?

Unsere Raumzeit (Universum) hat einen definiertes Anfang und wird ein Ende haben, wenn alle vorhandene Energie in eine Form umgewandelt ist, in der sie sich nicht weiter umwandeln lässt.
Kurz: Viel Spaß dann mit dem Reinkanieren in was auch immer. 🤷‍♂️

Schimmelolive
Fragesteller
@mchawk777

Dir ist aber bewusst, dass es ganz viele Universen existieren, sie zu Grunde gehen, ja, aber auch Neue entstehen? Für mich schließt das Inkarnation definitiv nicht aus. Das macht alles eigentlich bloß logischer, in so fern weil alles Vergänglich ist, Konzepte ein Ende nehmen und dafür neue Konzepte entstehen. Das ist hier ja eigentlich auch so die Lehre die man von der Erde aus mitnehmen kann