Es geht ihr zu schnell (Muss sich an alles gewöhnen)?!

2 Antworten

Da gibt es keine genaue Zahl, wie lange das dauert. Manche Frauen können sowas nach wenigen Tagen abhaken, andere leiden Jahre darunter.

Sei einfach für sie da, geh es bisschen langsamer an, und sag ihr immer wieder wie viel sie dir bedeutet und du ihr soviel Zeit gibst wie sie braucht und du immer bei ihr bleiben wirst :)

Damit zeigst du ihr, dass sie dir wirklich wichtig ist und sie vertraut dir schneller :)

IDanny93I
Fragesteller

Ich sage ihr jedes mal wenn sie bei mir ist, ich stehe zu dir und bleibe bei dir egal was kommt oder was passiert und sie freut sich auch darüber

Stellwerk  16.05.2014, 13:30
@IDanny93I

Beweis es durch Taten, nicht durch Worte. Ich habe Abstand genommen von Männern, die all das versprechen. Meine Erfahrung ist leider: je leidenschaftlicher und größer die Worte, desto schneller kommt das Ende.

"Wielange braucht eine Frau Zeit bis sie sich an alles gewöhnt und von ihrer schrecklichen Vergangenheit runterzukommen?!"

Ersetz bitte Frau durch Mensch. Sowas lässt sich nicht am Geschlecht festmachen.

Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und muss v.a. eins (wieder) lernen: sich selbst zu trauen und selbst zu lernen, Grenzen zu setzen, um sich dann sicher genug für einen neuen Mann fühlen zu können. Wenn man aus einer Beziehung kommt und erkennt, dass man nur noch fremdgesteuert war, kann das verdammt verstörend sein, weil man sich selbst nicht mehr richtig zu kennen glaubt. Das wieder zu lernen und auch auszutarieren, wo beziehungsnotwendige Kompromisse aufhören und die schädigende Selbstaufgabe beginnt, ist ein schwieriger Prozeß. Darauf hast Du nur bedingt Einfluß. Und zwar am besten, indem Du ihr vertraust, einfach da bist und sie vor allem nicht drängst.

Was Du nicht tun solltest, ist, sie unter Druck zu setzen. Sie ist mit Dir zusammen, obwohl sie sich eigentlich Zeit lassen wollte und sie ist offen genug, mir Dir darüber zu sprechen. Mehr kannst Du im Moment wohl nicht erwarten.