Es droht Job und Führerschein Verlust was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habt ihr Tipps für mich oder ähnliche Geschichten, wie ich wieder neue Kraft schöpfe?

Naja, du solltest idealerweise rational an die Sache rangehen.

Das Festival hängt mit dem Führerschein zusammen, okay. Die Frage ist jetzt viel eher... Warum hast du die Klausuren im Studium versemmelt? Warum hast du das Gewicht zugelegt?

Das sind alles kleine Aspekte... die aber nur entfernt zusammenhängen.

Also: Was aus dem Führerschein wird, das weiß nur der liebe Gott...

Kümmer dich darum fürs duale Studium zu lernen (muss ich im Moment auch machen... ist machbar) und gib deinem Tag mehr Struktur, sodass du auch wieder in Richtung 'gesunde Ernährung und Bewegung' kommen kannst.

Das sind im Endeffekt die Sachen, die du jetzt machen kannst. Ist leichter gesagt als getan, das natürlich... aber das alles hängt schlicht und einfach NUR an dir und deiner Performance jetzt.
Der Unfall an sich mag ein Wendepunkt gewesen sein... doch der ist nicht Verantwortlich für deine Klausuren oder deine Zunahme. Insofern kann der auch nicht als Entschuldigung herhalten wenn du etwas gegen diese Punkte unternimmst.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Brauchst du für deinen Job deinen Führerschein? Wenn nicht, sollte es erstmal kein Problem sein, wenn du in einer Großstadt wohnst und auch mit dem Öffis überall hinkommst.

Ansonsten versuch es deinem neuen Arbeitgeber zu erklären, dass du aufgrund des Stresses die Klausur verhauen hast und du diese aber auf jeden Fall wiederholen willst. Wenn die dich wirklich wollen, dann geben sie dir auch eine Chance.

Und es ist normal, dass du gerade antriebslos bist. Es ist ja auch eine Belastung für den Körper wenn man so viel Stress hast. Versuch dich wieder zu motivieren und mach einfach Dinge auf die du eigentlich keine Lust hast. Das wird schon alles gut werden!

Sorry, aber wie kann man so doof sein und sich freiwillig so seine eigene Zukunft versauen???!

Das mit dem Führerschein ist eine Sache, klar das war extrem doof von dir.

Aber wieso lernst du dann nicht wenigstens auf die Prüfungen?

Habt ihr Tipps für mich oder ähnliche Geschichten, wie ich wieder neue Kraft schöpfe?

Was du brauchst ist ein Tritt in den Hintern:

setze dich endlich hin und kümmere dich um deine Zukunft. Dazu gehört auch., für Prüfungen zu lernen und sich nicht sinnlos zu besaufen.

Also du hast einen riesen Fehler gemacht. Normalerweise müsstest du das Studium auch du h haben, wenn du a viel gelernt hast und b nicht irgendwelchen Unsinn veranstaltest