Erzieher - als junge ist man gleich schwul?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dummheit, Unwissenheit.... Ich würde nicht sagen, dass ich schwul bin, wenn es nicht wirklich so ist! Ich hatte mal einen Erzieher in AUsbildung, der Wirklich schwul war, der wurde von den Eltern rausgemobbt. (Weil wenn man schwul ist, ist man bei vielen ja auch automatisch pädophil, wenn man mit Kindern arbeitet. Und wenn man nach dem Zölibat lebt, kann man sich ja fast nicht mehr zurückhalten, wenn man ein Kind sieht :-( Schwachsinn!!) Wenn du wirkl. schwul bist, ok, dann wäre es vielleicht unauthentisch, aber so... würde ich nichts zugeben, was nicht so ist, da es einem in diesem Berufsfeld leider das Genick bricht.

Ich würde sagen, dasssie froh sein sollen, dass es auch Männer gibt, die diesen Beruf machen, denn Kinder brauchen VOrbilder beiderlei Geschlechts und außerdem bringt ein Mann auch gnaz andere QUalitäten mit (macht vllt. das Team ruhiger, kann mit den Kindern andere Freizeitaktivitäten machen wie z.B. Fußball spielen oder Werken)... ich wäre dankbar, wenn wir einen männlichen Kollegen hätten (oder Zivi.. oder FSJ),denn die Kinder "stürzen" sich immer sofort auf solche, kein Wunder. Die gesamte (Klein)Kinderziehung liegt in Frauenhänden. Da gibt es Hebammen, Tagesmütter, Erzieherinnen.... Bei uns hier gibts dann noch viele Grundschullehrerinnen. ich will nicht sagen, dass es unbedingt schlecht so ist, aber Männer bringen mMn auch einfach andere Qualitäten, Charaktereigenschaften und auch Vorteile mit sich. (Vorbild für die Kinder, anderes Wesen, authentische Antworten zum Thema "Jungs/Männer" usw.)

Wer redet eigentlich dumm? Deine nähere Umgebung? Die Klassenkameraden? Lehrer? Die ELtern im Kindergarten? Das Team im Kindergarten? Ich finde es aber so oder so einfach nur lächerlich. Zumal es ein ziemliches Klischee-Schubladen-Denken ist, zu sagen, dass "Schwule", sich eher einen Frauenberuf suchen... :-(

oh gott.... hör da bloß nicht drauf!!! die sollen eher respekt vor die haben, das du dich an sowas als junge herantraust! ich finde es bewundernswert wenn jungs sich an den beruf trauen & bin der meinung das die kinder auch männliche betreuer brauchen & es genau deswegen kein reiner frauenberuf ist.

zieh die ausbildung durch! & hör nicht auf diese ganzen kiddies die meinen das das ein beruf für schwule ist! ...reagier nicht drauf und lass ich nicht ärgern! dann finden sie es auch langweilig dich damit zu nerven ;-)

Naja, ist halt ein typischer Frauenberuf. Meine Mutter (seit 40 Jahren Erzieherin) sagt nur schwule und pädo Männer sind Erzieher!

Erzieherin ist eben ein typischer Frauenberuf, genauso wie z.B. Hebamme.

Daher finden es viele "nicht männlich" wenn jemand einen solchen Beruf ausübt.

Du kannst ja argumentieren, dass du in diesem Job früher Feierabend hast als alle anderen ;)

Kontern-sehr gut! Aber muß man das? Noch besser :nicht darauf reagieren! Drüberhören!