Erzählt der Film Joker grob wie Menschen in Wirklichkeit böse werden?

4 Antworten

Der Film Joker ist vor allem eines: ein Film.

Warum Menschen in ihrem Leben schlechte Dinge tun, kann 1000de Gründe und Lebensgeschichten haben. Aber es ist natürlich insofern richtig, dass Menschen nicht böse geboren werden, sondern durch die Lebensumstände sich so entwickeln.

Nein. Schon allein, weil jeder Mensch anders ist und es ebenso viele verschiedene Gründe haben kann.

Der Film zeigt einen Menschen, welcher eine psychische Erkrankung hat, der in einer ungerechten Welt zurechtkommen muss und der immer wieder mit dem Thema arm gegen reich konfrontiert wird. Diese Punkte und noch einige mehr spitzen sich im Laufe des Filmes immer weiter zu. Es wird mal eine etwas andere Origin von Joker erzählt.

Die Welt ist etwas komplizierter als das.. Die Figurenentwicklung, kann man nachlesen,

Aber ja für die Leute, die er kalt macht, ist das bestimmt auch böse..

Alle Menschen haben das Potenzial, böse zu sein.

Ist das wirklich überraschend?