Erzähl mal, mein Lieber, hast du früher auch so gerne Briefmarken gesammelt? Und erinnert dich das an all die aufregenden Reisen, die du vielleicht gemacht has?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kann ich mich erinnern - obwohl das schon ein halbes Jahrhundert her ist.

Ich lernte mit exotischen Briefmarken viele ferne Länder kennen - mit dem positiven Effekt, dass ich mich schulisch im Fach "Geographie" stark verbessert hatte.

Noch heute lässt mich diese geliebte Hobby nicht los - und ich bin inzwischen ein wahrer Spezialist geworden (zudem stolzer Träger des goldenen Ehrenzeichens des VÖPh).

(VÖPh = Dachverband der österreichischen Philatelistenvereine)

Leider sieht es mit unserem Nachwuchs sehr schlecht aus. Die Jugend von heute hat völlig andere Interessen.....

Ich hoffe, Du hast mit deiner Frage für den einen oder anderen Denkanstoß gesorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler