Erwartungen für Stewardess?

5 Antworten

im Prienziep keine, allerdings erwarten die Airlines gute Umgangsformen, englisch oder Französich udn ein Mindestmass an Ehrgeiz.

Etwas an man eher selten an einer hauptschule bekommt.

Das kommt wohl auf die Airline an. Das ist durch aus ein Beruf, wo man mit Abi gerne gesehen wird. Dein größtes Aushängeschild ist sicherlich ein einwandfreies Englisch.

Die heissen schon länger Flugbegleiter.

Eine  vorgeschriebene Schulbildung gibt es als  formale Zugangsvoraussetzung nicht. Bewerber sollten aber mindestens das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben und fließend  Deutsch und  Englisch sprechen. Der Abschluss als Flugbegleiter erfolgt mittels einer  internen Prüfung durch die Fluggesellschaft.
https://www.karrieresprung.de/jobprofil/Flugbegleiter

Habe gehört dass man Abitur dafür braucht. Aber ich denke das kommt auch auf die Airlines an.

Du erwartest doch wohl nicht im Ernst, dass ich hier für alle Firmen die Voraussetzungen aufliste! Steht doch alles in der Stellenbeschreibung der jeweiligen Airline, also schau gefälligst dort nach.

Das schaffst Du - oder Du bist ungeeignet.

Die EU macht keine Vorgaben bezüglich Schulbildung, die Fluggesellschaften handhaben das unterschiedlich.

Und die sonstigen gesetzlichen Anforderungen stehen in der fcl-aircrew und der EU-OPS 1, die Du Dir beide bei der EASA herunterladen kannst.