Erwachsene Männer die zocken unreif?

6 Antworten

League of Legends ist am besten.

Meine Nachbarn haben meine Frau gefragt, ob ich sie auch schlage oder nur beleidige.

Weil sie dachten, dass ich sie anschreien würde, nicht den PC.

Es ist Freizeit, jeder nutzt die, wie er Lust hat.

Michael941  15.10.2022, 19:29
Es ist Freizeit, jeder nutzt die, wie er Lust hat

ja, manche Fahren jeden Tag LKW und privat gerne Auto. PC in Arbeit und Gaming zu Hause schließt sich nicht aus.

bablbrabl123
Fragesteller

Puh, ja ich denke da prallen eben Welten aufeinander, doch wenn man sich in jungen Jahren schon so vernachlässigt und sich gehen lässt, dann denke ich wird man das früher oder später bereuen.

VeganneinDanke  15.10.2022, 19:32
@bablbrabl123

Ich hab heute durchgezockt, bis 7 Uhr, dann sind wir auf den Markt und frühstücken gefahren und ich habe bis 14 uhr geschlafen.

bablbrabl123
Fragesteller
@VeganneinDanke

Ich sag mal so: Wenn man sein Leben, seinen Körper, seine Beziehungen dabei nicht vernachlässigt ist das Ok, wenn allerdings wichtige Dinge wie Bildung, Hygiene, Karriere etc. hinten bleibt und man dabei noch unreifes Verhalten an den Tag legt, dann sollte man sich Gedanken machen.

VeganneinDanke  15.10.2022, 19:41
@bablbrabl123

Das gilt auch für Musizieren.

Wenn du unbedingt Klavier spielen willst und dafür Schule blau machst, wird nix aus dir.

bablbrabl123
Fragesteller
@VeganneinDanke

Ist klar, aber der Suchtfaktor ist bei Zocken um einiges höher aber als guter Klavierspieler bringt man es um einiges weiter, wie als guter Zocker... Zocken hat ja nicht gerade viel produktiven Mehrwert, deswegen sollte es sich ja in Grenzen halten...

VeganneinDanke  15.10.2022, 19:54
@bablbrabl123

Musizieren ist hartze Zeitverschwendung, dazu gibt es eben die Redewendung brotlose Kunst.

Es gibt keine Redewendung brotloses Zocken.

Mich würde da eher abschrecken das er sein Zimmer vermüllt und sich selbst und seine Umgebung vernachlässigt anstatt das er viel Zockt und dabei rummotzt. Unattraktiv finde ich es dann auch nicht.

Es ist doch nur ein Zeitvertreib. Ich bin 37 und zocke gerne wenn ich die Zeit dazu habe.

Wenn eine Frau mich deswegen unattraktiv findet, und den gedanklichen Bogen zwischen einem Zeitvertreib und dem restlichen Menschen nicht hin bekommt - dann ist sie sowieso nicht zu gebrauchen.

bablbrabl123
Fragesteller

Wenn man sein Leben, seinen Körper, seine Beziehungen dabei nicht vernachlässigt ist das denke ich Ok, wenn allerdings wichtige Dinge wie Bildung, Hygiene, Karriere etc. hinten bleibt und man dabei noch unreifes Verhalten an den Tag legt, dann sollte man sich Gedanken machen.

Tuehpi  15.10.2022, 20:01
@bablbrabl123

wenn man ungebildet, erfolglos und ungewaschen ist, ist exzessives zocken aber nur ein weiteres Symptom, nicht der Grund

Zocken an sich finde ist nicht unreif oder unattraktiv. Eher im Gegenteil. Aber so wie dein Bruder zockt mit dem Verhalten drum herum: ja das ist unattraktiv

Mein 67 Jahre alter Stiefvater ist genauso. Mal so zum Vergleich.

Allerdings ohne den Müll.