Erstwagen?

7 Antworten

Der „Chevy“ und der Daewoo sind Müll und beim Ford dieses Baujahrs darf es kein Ecoboost sein. Die ganzen Fahrzeuge aus dem VW-Konzern dürfen keinen 1,2 oder 1,4 TSI haben und der 1,8er hat ein Problem mit den Kolbenringen….

Warum nur bis 100.000km? Schau lieber,dass das Auto gut gepflegt wurde. Ein Auto mit 70.000km kann schon kaputt sein,während ein gepflegtes mit 200.000km noch top läuft.

Ich empfehle dir einen Honda Jazz mit dem 1.4l Motor. Oder einen Civic

Neffebabuschka 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:41

hat meine Mama so gesagt

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen.

Fahrleistung?

Viel Kurzstrecke?

Wieso hast du nicht einfach den Text in das Posting kopiert, wodurch man es besser lesen könnte, sondern unnötig ein Bild daraus gemacht?!

Hab einen Renault Megane III 1.6 16V Bj. 2009 (IIRC Ende 2016 gab's ein Nachfolgemodell und zwischendrin eine neue Phase (Facelift)). Bin sehr zufrieden, nur Überholvorgänge muss man gut planen wg. Motorleistung (gibt's aber auch mit mehr Leistung). Aber Finger weg von den 1,2l TCe, teure Reparatur sehr wahrscheinlich!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe einen Honda Civic viii 2007

2.2ictdi und bin damit sehr zufrieden.

Also die Bmw 3er Reihe mit diesen Ansprüchen kannst du denke ich leider schmeißen. Wollte unbedingt eine 3er Reihe als mein Erstauto und das beste Angebot, das ich gefunden habe war ein F30 316d 2012 180k Kilometer für 9,5k und bin sehr sehr zufrieden