Erstmals in der Bundesrepublik Deutschland wohnhaft seit?

1 Antwort

Ich vermute du musst irgendeinen Fragebogen ausfüllen, wo das gefragt wird.

Ließ mal die Überschrift, ob du das überhaupt ausfüllen musst, denn wahrscheinlich gehts um Leute die eingewandert sind, nicht um Menschen die hier geboren sind.

GUnit2626
Fragesteller

Jap genau es soll ein Formular aufgefüllt werden. Da steht einmal die Frage seit wann ich ununterbrochen wohnhaft bin in Deutschland und einmal wann ich erstmals wohnhaft bin in Deutschland. Ich hoffe das war nicht zu verwirrend.

Trytogetme  10.09.2019, 21:29
@GUnit2626

Doch war es. DIe Frage ist, ob du die Fragen auf dem Bogen überhaupt beantworten musst. Denn grundsätzlich ist ein Deutscher von Geburtan in Deutschland wohnhaft. Du kannst die Antwort (insofern du die deutsche Staatsbürgerschaft hast) sehr wahrscheinlich weglassen.

Daher meine Gegenfrage: WAS STEHT IN DER ÜBERSCHRIFT?

GUnit2626
Fragesteller
@Trytogetme

ICH WILL DEN KLEINEN WAFFENSCHEIN BEANTRAGEN. DIE ÜBERSCHRIFT LAUTET ANTRAG

Trytogetme  10.09.2019, 21:35
@GUnit2626

Na das ist doch schon klarer.

Lass den Punkt frei, und mach da weiter wo du die letzten 5 Jahre gewohnt hast.

Trytogetme  10.09.2019, 21:42
@GUnit2626

Ja, wenn du nicht wo anders gewohnt hast...

So langsam mach ich mir sorgen, ob es richtig ist dir dabei zu helfen an eine Waffe zu kommen, wenn du nicht in der Lage bist das eigenständig auszufüllen