Erstklässler wird von zwei größerem Typen die mehrere Anhänger haben geschickt, betatscht, gehauen und bedroht... Hose runter gezogen. Hilfe, was tun?

3 Antworten

mit meinem Kind absprechen, dass ich ihm mit einem befreundeten Mann auf dem Schulweg folge, der kann dann für die nötige Ordnung sorgen

und der Schule, sprich Lehrer und Direktor, würde ich sagen, dass ich das Schulamt einschalte, wenn sie außer "dudu" nichts unternehmen

Der Lehrerschaft ganz deutlich klarmachen, daß mit "Hose runtergezogen" eine Linie überschritten wird, die sehr schnell eskalieren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Eltern der Täter reden und bei Uneinsichtigkeit eine Anzeige machen ;-)

(Mir ist vollkommen egal ob die Anzeige eventuell nichts bringt)

Weißte Bescheid ;-)