Würdest du eher..?(Zum Nachdenken)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wahrheiten 86%
Lügen 14%

4 Antworten

Wahrheiten

Authentizität. Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit sind wichtige Werte für mich.

Lieber jemand, der unbequeme aber notwendige Wahrheiten ausspricht, als jemand, der durch falsche Rücksichtnahme oder manipulative Lügen für Probleme sorgt.

Manche Wahrheit mag zunächst weh tun. Wenn man aber die Größe hat, sein verletztes Ego zu überwinden, wird man dankbar für die Klarheit sein.

Nur weil eine Person die Wahrheit sagt, muss sie ja nicht distanzlos sein. Man kann z.B. sehr direkt sagen "Ich mag dich nicht", gefolgt von einem "weil" mit Begründung und dem "aber", dem das Angebot folgt "professionell können wir zusammenarbeiten"

Habe ich selbst schon so gemacht und ich komme mit dem Kollegen gut aus, auch wenn ich ihn zwischenmenschlich absolut nicht leiden kann.

Wahrheiten

Man würde herausfinden das ich nur lüge und so die Wahrheit herausbekommen,

Man dreht somit einfach nur alles um.

Wenn ich nur Lüge werde ich zum Clown und niemand nimmt mich mehr ernst.

(und Ich lüge eigentlich sowieso nicht, wenn ich also etwas nicht sagen will, bin ich einfach leise und schweige. Manchmal lasse ich auch Details aus der Wahrheit weg, das nehme ich an wird mir aber auch entnommen)

Wahrheiten

Eine Wahrheit, gut formuliert, ist mindestens genau so gut wie eine Lüge. Hier mal ein Witz als Beispiel:

Eine gläubige Katholikin steht hinter einem Pfarrer in der Schlange beim Zoll. Die Frau beugt sich vor und flüstert "Vater, ich benötige eure Hilfe."

Die beiden verschwinden schnell, und der Pfarrer fragt: "Wie kann ich dir helfen mein Kind?"

"Ich habe im Urlaub einen sündhaft teuren Haartrockner gekauft, für meine Mutter, aber die werden den bestimmt verzollen wollen, und ich habe kein Geld mehr übrig. Könnt ihr ihn nicht unter der Robe raus schmuggeln? Ihr werdet sicher nicht angehalten."

"Gewiss", spricht der Pfarrer, "aber sei dir gesagt, sollten sie Fragen, werde ich nicht lügen."

Nach einer kurzen Übergabe begibt sich der Pfarrer durch den Zoll, wird jedoch bei Seite gezogen. Der Zollbeamte fragt: "Haben Sie was anzumelden?"

Der Pfarrer spricht: "Vom Kopfe bis zur Hüfte habe ich nichts Preis zu geben."

Der Zollbeamte schaut ihn kritisch an, da die Formulierung doch etwas suspekt war. Er fragt: "Und von der Hüfte abwärts?"

Der Pfarrer spricht: "Da habe ich ein gar wunderbares Gerät, was eine Frau sehr glücklich machen wird, leider jedoch noch unbenutzt."

Der Zollbeamte lacht, und winkt ihn ohne weiteres durch.

Snitchi99
Fragesteller

Interessanter Witz auf jeden Fall ^^

Wahrheiten

Ich würde nur noch die Wahrheit sagen, weil ich z.b auf Fragen sonst nur Lügen Antworten müsste. (Z.b ich kann etwas richtig gut muss aber Lügen) oder wenn mich jemand nach einem Daten fragt müsste ich Nein sagen obwohl ich ihn mag.