erstes telefonat..

Support

Liebe/r somelittlenine,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Amelie vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Zum Gespräch gehören immer 2, also wenn er genauso wenig erzählt hat dann ist es nicht deine schuld ;)

Wenn dir was an ihn liegt solltet ihr aber jetzt öfter telefonieren auch wenn das chatten einfach ist. Beim chatten habt ihr doch auch ein Thema, über das kann man sicherlich auch richtig reden. Beim nächsten Telefonat wird die Aufregung auf jedenfall kleiner sein. Sprich einfach ein wenig über Schule/Arbeit oder reg dich über deine Geschwister auf wenn du welche hast :D

somelittlenine
Fragesteller

ich reg mich immer über meine geschwister/mutter auf ;D

das is albern. Ich bin seit zwei jahren mit meiner Freundin zusammen und sie studiert momentan in Stuttgart.
Ich besuche sie oder sie mich jedes Wochenende und unter der Woche skypen wir eig immer wenn wir sonst nichts vorhaben. Stundenlang. Wir finden immer irgendwas worüber wir reden oder lachen können... also ka was bei euch los ist, aber wenn es immer so ist dann leg nicht zu viel wert in die Beziehung. Vorallem wenns genauso läuft wenn ihr euch trefft!

Aber du siehst das falsch, nicht DU hast nix auf die reihe bekommen- ihr beide habt nix auf die reihe bekommen. So wie du es erzählst wirkte er einfach unmotiviert und hatte gar keinen Bock sich zu beteiligen. Du hingegen hast es versucht und warst aber nervös. Er wirkt leicht wie ein idiot auf mich, deswegen warne ich dich jetzt: wenn das immer so ist, wenn er zb. immer so motivationslos bei dir ist oder erst nach langer Wartezeit mal antwortet, dann pass lieber auf. Er wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur verletzen.

Kommt vor, ist nicht ungewöhnlich * g *

An deiner Stelle würd ich ihn nachher, wenn ihr miteinander chattet, anrufen, möglichst ohne Vorwarnung, und wenn doch, dann nur eine kurze ohne Diskussion. Einfach um dieses neu entstandene Eis direkt wieder zu brechen * g*.

Themen gibts genug. Erzähl ein wenig, wie dein Tag so war, Smalltalk eben. Und wenn dir oder ihm gar nichts mehr einfällt, erzählst du ihm, wie toll du deine Zimmerdecke findest. Oder wie hässlich. Und wenn du eh dabei bist: Wie sieht dein Zimmer eigentlich aus? Und wie seins? (Auch die Winkel, die man mit einer Cam nicht sehen kann * gg*.)

Und danach, was du morgen vor hast, dann eine Geschichte aus deiner Kindheit... Und stell Fragen, ganz viele Fragen *gg *

Das wird wieder, ziemlich schnell * gg*

ging mir genauso^^ lass das chatten und sms schreiben.. ich habe dann immer gefragt "wie war dein tag heute" (batürlich nicht JEDEN Tag fragen)^^was hast du so gemacht" dann hat das Gespräch wenigstens schonmal begonnen und öfters hat man dan noch "nebensächliche" sachen erfahren, die man so meistens nicht getextet hätte..und findet nochmal ein gesprächsthema.. ihr müsst einfach warm werden, das geht schneller als man denkt :)

huhu mir ging es vorgestern genauso,hab mit ihm das erste mal gecamt:) der wurd genauso aufgeregt wie ich und wurde sogar rot:) bei dir wars genauso.einfach aufgeregt,da passiert es,dass man(n)nichts sagt. beim nä.telefonat wirst du weniger aufgeregt sein,wirst sehen.du gewöhnst dich an ihn:) viel glück beim treffen.

dutch888  13.01.2016, 13:12

Du hast recht, aber das Statement ist gefährlich. Ich hab schon öfters miterlebt was Motivationslosigkeit und Gelangweilt sein bei nem kerl heißt, nämlich mangelndes Interesse. Es könnte also auch sein dass er sie bei weitem nicht so sehr wertschätzt wie sie ihn =3 sie sollte aufpassen und auf zeichen achten.

Ansonsten aber wie gesagt, du hast recht^^