Erstes mal Egitarre und Effektgerät plus Kopfhörer?

2 Antworten

Hi! Du hängst die Ziele wirklich sehr hoch. Bei Deiner Ausgangssituation (nur faktisch in Bezug auf vorhandenes Können gemeint!!) würde ich raten, etwas realistischer an die Sache heranzugehen. Der Petrucci ist einer der besten Gitarrlsten die ich kenne ... und das dann nur nach Tabs und ohne Lehrer können zu wollen, halte ich eher weniger für machbar, aber gut, das ist Deine Geschichte.

Wie lange Du unter den genannten Umständen brauchen würdest kann ich nicht einschätzen.

Die Konfiguration, die Du beschrieben hast würde auf jeden Fall passen, stellt sich lediglich die Frage nach Deinem Budget und was Du davon kaufen kannst.

Gruss

Als Anfänger: brauchst du recht lange. Das ist n Profi!!! Ich spiele auch schon ne lange Zeit, jedoch mehr mit Melodie und Begleitung in einem.

Geschätzt: 3 Jahre... Wenn Du täglich übst.. und nur das übst.

DonCredo  31.12.2023, 10:28

... und nur das übst ... wäre das denn sinnvoll machbar?

minimax11  31.12.2023, 10:34
@DonCredo

Richtig lernen. Mit Grundlagen beginnen. Dieses Solo ist von der Gitarre schon etwas viel... Fang mit einfachen Melodien an. Dann hast du Erfolgserlebnisse. Und am besten mit Lehrer. Autodidaktisch geht zwar auch viel ( so hab ich es gelernt) aber systematischer und besser.. geht anders.

DonCredo  31.12.2023, 11:36
@minimax11

Ich bin nicht der Fragesteller 😉

Das ist genau das was ich meinte, nur das Solo zu lernen halte ich kaum für sinnvoll ... hoffe, der Fragestellende liest den Kommentar auch. Gruss

minimax11  31.12.2023, 12:06
@DonCredo

Sorry. Hab ich nicht bemerkt.. Dir einen guten Rutsch ins neue!

Vando  31.12.2023, 20:39
@DonCredo

Dann hat man nur das Eine gelernt. Dann kann man hauptsächlich auch nur das eine.

Okay, ein paar Synergien gibt es, aber vernünftig Gitarre lernen, wäre sowas nicht.

DonCredo  31.12.2023, 20:54
@Vando

Sehe ich auch so, das sollte die Frage ausdrücken, ist mir wohl misslungen ... 🤷‍♂️