Erstes eigenes Auto, was gut aussieht und günstig ist

9 Antworten

jaa, männliche autos, schon klar :-D ich werde mir meinem twingo Bj. 2002, immer gerne belächelt. besonders von einem freund, der einen älteren golf fährt (Bj. irgendwann vor 2002). also wir dann mal ein paar daten ausgetauscht haben, wurde er neidisch ;-) denn mein twingo war um einiges günstiger als sein golf und hat eine viel bessere ausstattung (elektrische fensterheber, zentralverriegelung + knopf am schlüssel, elektr. verstellbare spiegel..), die kosten für reparaturen sind bei mir um einiges günstiger, etc..

du musst natürlich keinen twingo kaufen ;-) aber die "coolen" deutschen autos kosten eben meist auch einiges mehr. so ein kleiner gebrauchter tuts für den anfang. nach 1-2 jahren kannst du dir immer noch ein tolleres auto kaufen.

aber wie hier viele schon geschrieben hab en, solltest du dir selbst ein modell ausgucken, was die gefällt. auswahl gibts ja genug.

www.autoscout24.de

Für einen Fahranfänger halte ich ein gebrauchtes Auto für sinnvoller. Da stört es auch nicht, wenn man mal nen Kratzer reinmacht.

Zudem kommen noch mehr Kosten auf dich zu, mit denen du kalkulieren musst. Versicherung, Steuer, Benzin, Reparaturen... ;)

Das ist vielleicht nicht so der typische Traum eines 18 jährigen, aber ich kann die einen 190er - W201 ans Herz legen. Günstige Ersatzteile (die sind nämlich entgegen aller Vorurteile bei MB nicht unbedingt teuer), extrem langlebig und günstig in der Versicherung. Baust du eine Gasanlage oben drauf fährst du günstiger als mit einem neuen Diesel für rund 75 Cent pro Liter, mit Mehrverbrauch eingerechnet kommst du auf etwa 90 Cent pro Liter Sprit.

CCCPtreiber  08.10.2014, 00:22

Für einen Kumpel haben wir so mal eine 300er S-Klasse W126 mit weniger als 100 000 km drauf gekauft, Gas rein gemacht und gut. Sprit - so teuer wie ein Golf, Versicherung schweinebillig, da Renterschüssel, viel Platz, mega bequem und wenn es mal kracht dann hat der andere ein Problem.

Am besten ist ein solider Golf 3 meiner Meinung nach.

Bekommst welche ab 1200-1500 die sogar echt gut laufen.

Meiner ist Bj 1996 hat 90 Ps (reicht völlig) und hält stramm :D

Kauf einen Gebrauchtwagen, der billig ist!!! z.b. im Autoricardo oder so...