Günstiges Auto für unter 4000€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib doch einfach die Kriterien bei mobile ein und schau was dabei rumkommt, hast ja deinen eigenen Geschmack.

1.9 Tdi sind zum Beispiel sehr gute Motoren und haben bis zu 130 PS, sind in den VAG (Skoda, Audi, VW, Seat) Autos bis ca. 2005 vertreten. Diese sind aber Versichrungstechnisch und Steuermäßig recht teuer. Bei diesen Motoren kannst du aber auch ohne Sorgen Autos mit 350.000 km holen wenn der Rest passt, der Motor fährt das nochmal 3 mal.

Ansonsten Mercedes, BMW, Ford schauen, die haben auch sehr gute Diesel gebaut.

Finger weg von Citreön, Fiat, Peugeot und Alfa , die machen nur Probleme.

Melanie9119  26.01.2023, 19:40

Opel nicht zu vergessen, auch sehr gute Motoren !

Das wird schwierig. Da käme ein Kleinwagen wie Opel Corsa, Peugeot 208, Renault Clio, o.ä. in betracht, der hat dann aber nicht die PS.

Du wirst Prioritäten setzen müssen.

Melanie9119  26.01.2023, 19:39

Für 4000 kriegt man auch ne E Klasse die noch 2 Jahre Tüv hat 🙈

Bmw e46 320d als Facelift. Nicht wirklich günstig in Steuer und Versicherung aber das Geld sparst du locker flockig bei Ersatzteilkosten die Dinger sind nämlich im Gegensatz zu nem Peogeot der alle 2 Wochen in der Werkstatt stehen wird unzerstörbar und wenn mal was ist kann man mit nem Youtubetutorial und n paar Werkzeugen den Großteil selbst machen.

LG

Du kannst dir einen Dacia Sandero um 10000€ kaufen

Weiß nicht wie viel er genau kostet

Vergiss es, das funktioniert nicht.

Diesel sind von Natur aus teuer in der Steuer

Ich empfehle immer gern einen Open Corsa.