Welche Autos sind günstig?

2 Antworten

Also einen guten Gebrauchten in der Preisklasse zu finden wird nicht ganz einfach sein. Da die Autopreise, speziell die Gebrauchtwagenpreise seit Corona deutlich gestiegen sind. Du musst halt nach Automarken schauen die jetzt nicht so gefragt sind. Autos die ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten und auch wegen ihrer Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannt sind, sind z.B. japanische Autos wie Toyota, Mazda, Honda etc. In deiner Preisklasse wären das Autos mit plus 10 Jahren und wahrscheinlich einer Laufleistung von >100.000km. Eine gute Seite ist z.B. Autoscout24.

Wenn Du selber wenig bis keine Ahnung von Autos hast, solltest Du auf jeden Fall jemanden fragen oder mitnehmen (zur Besichtigung und Probefahrt) der sich mit Autos auskennt. Vor allem wenn man beabsichtigt ein Fahrzeug von privat zu kaufen. Oder wenn Du niemanden an der Hand hast ist es besser zu einem Vertragshändler zu gehen. Alternativ gibt es auch für ca. 60€ beim TÜV (könnte z.B. die Probefahrt hingehen) ein Gebrauchtwagen-Gutachten.

Kommt darauf an wo Du wohnst. Bei mobile.de kannst Du dir alles nach Belieben einstellen, incl. die maximale Entfernung zu deinem Wohnort. So habe ich auch vor 3 Monaten mein jetziges Auto gefunden :-)

Benutzer61943
Fragesteller

was für ein Auto hast du dir geholt?

Benutzer61943
Fragesteller
@PCProfiBayern

Ahh okay. Renault wäre leider für mich keine Option, habe sehr schlechte Erfahrung in der Familie damit und meine Eltern raten mir davon ab, da er wohl viele Probleme macht und die Ersatz Teile glaube ich aus dem Ausland sind. Aber freut mich erlich für dich wenigstens hast du schon ein Auto