Erstes arabisches Straßenschild in Düsseldorf?

11 Antworten

Purer Aktionismus. Stellt sich die Frage von wem es ausging und ob man den Leuten damit einen Gefallen getan hat. Die IB(?) Aktion darauf war einfach, aber amüsant.

Das ist schlicht eine nette Geste. Solch eine gibt es in D-Dorf auch gegenüber der japanischen und italienischen Community.

Man muss schon wirklich arg vom Rassismus zerfressen sein, um das zu skandalisieren. :-/

Lustig ist es. Also die Reaktionen aus der rechten Ecke darauf. Komm ich tippe jetzt mal, bei uns im Dorf steht ein Schild mit der Entfernungsangabe zu einer Stadt in Frankreich. Die Entfernung zur nächsten Großstadt ist nicht enthalten. Wird Deutschland jetzt an Frankreich verkauft? PANIK

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
BertoldBricht  31.12.2023, 14:09

Was fürn schwachsinniger Vergleich das brauchen sie sich über den Wählerschwund nicht wundern, einfach immer so weiter machen!

DieMelanie222  31.12.2023, 14:47
@BertoldBricht

Es ist wohl eher schwachsinnig aus einem Straßennamen mit arabischen Schriftzeichen den Ausverkauf oder gleich Untergang Deutschlands herzuleiten. Für so armselige Würstchen rechtsaussem jedweder Intelligenz gebe ich mir mir Vergleichen keine Mühe. Um die Absurditat solcher Argumentationen denn Spiegel vorzuhalten reicht auch ein flacher. Vor allem da er passt.

Da es zusätzlich zu dem deutschen angebracht wurde, stört es mich nicht weiter. Ich finde mich weiterhin zurecht.

Aber wieso sollte das ein Problem sein, wenn sie da im Viertel auch eigene Scharia-Polizei haben würden? Dann hätten wir viel weniger Kriminalität.