erster Traum im Neujahr?

3 Antworten

Im Traum verarbeiten wir unverarbeitete Tageserlebnisse und zwar bewusste und unbewusste. Du solltest dir also keine Sorgen über deine Träume machen. Wenn es möglich ist, vermeide aufregendes Fernsehen oder andere aufregende, aber vermeidbare Situationen. Wir nehmen die meisten Informationen über Bilder in unserem Bewusstsein auf. Negative Bilder üben Macht über uns aus, die unsere Seele belasten. Ich sehe mir keine Krimis, Kriegsfilme oder andere aufregende Sendungen an. Am Liebsten sehe mir Naturfilme oder lustige Filme an. Dann sind meine Träume auch nicht so Aufregend.

LG von Manfred

Ich würde da nicht zu viel rein interpretiren. Die wissenschaftliche Erklärung von Träumen ist: Das man durch Träume die Erlebnisse des Tages verarbeitet. Vielleicht hoffst du das er das macht? Aber wenn er dir nett vorkommt dann schreib ihn doch mal an.

Auf dem Jumpseat im Cockpit mitzureisen