Erster flug?
Ich fliege morgeb zum ersten mal u lese von druck im brustkorb ohren atmung usw.
Tut das weh?
4 Antworten
kommt bissl drauf an - bei den einen weniger, bei den anderen mehr. is leicht beim start, stärker bei der landung. bist du schon mal mit dem auto durch die berge gefahren? hattest da auch son druck auf die ohren, hast bissl schwer hören können usw? des ises gleiche bloß ggf. einiges schlimmer.
normalerweise hast du für den druckausgleich nen kleinen kanal zwischen nase und ohr. wenn deine nase zusammendrückst und versuchst durch die nase auszuatmen dann gibts n kleines *blob* im ohr - des is des.
bei mir is der kanal z.b. ziemlich zu. deshalb hab ich immer höllische schmerzen und bin 6h danach fast taub. dagegen hilft viel schlucken - also bonbons oder kaugummis mitnehmen. es gibt ohrstöpsel mit kleinen metallen drin die helfen ein wenig. ansonsten probier ich zufällig sogar morgen des erste mal ein nasen spray aus - ich hoff mal des wird angenehmer.
Hallo 🙋♂️,
ich erinnere mich nicht an meinen ersten Flug, der war als ich noch ein kleines Baby war. Fliegen ist einfach großartig! Es fühlt sich an, als ob nichts die Freiheit und das Glück, das man in der Luft erlebt, übertreffen könnte. Man kann alles hinter sich lassen und einfach den Moment genießen. Einfach ein kurzer Ausflug in eine andere Welt, wo alles möglich erscheint.
Und jeder einzelne Flug ist eine Gelegenheit, die Welt aus einer einzigartigen Perspektive zu betrachten und das Gefühl von Freiheit zu erleben. Fliegen ist ein hochkontrollierter Prozess, bei dem Sicherheit oberste Priorität hat. Der Druck ist minimal, nimm dir ein Kaugummi mit und dann löst sich das Problem von selbst. Also keine Angst - beim Fliegen geht es nicht nur um das Ziel, sondern auch um die Freude am Fliegen selbst und das Bewundern der Welt von oben.
Cheers!

Ich habe nach dem Start dann manchmal einen leichten Druck auf Ohren, welchen ich durch absichtliches Gähnen aber stets wieder wegkriege. Und nein, das tut nicht weh - es ist eher nervig.
Nimm am besten ein Kaugummi gegen den Druck in den Ohren.
Je nach Länge des Fluges kann der geringere Druck auch zu Blähungen führen und eventuell zu ein bisschen Müdigkeit
Ah so ein drimuck wenn die ohren verstopft sind ? Ist das vergleuchbar ?