Erste Zweifel am Anfang einer Beziehung?

6 Antworten

Also wenn er schon am Anfang versucht, dich zu verändern UND du Zweifel hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Beziehung wirklich sinnvoll ist.

Aber ich kenne euch natürlich nicht und sage das jetzt nur aufgrund sehr weniger Fakten. Ob du die Beziehung willst, kannst du nur selbst entscheiden. Du kannst ja auch einfach noch etwas abwarten, wie es so weiterläuft und dann entscheiden.

Manchmal ist das Bauchgefühl eine gute Sache.

Und wenn du dich jetzt nach einer Woche schon gedrängt fühlst, vermutlich weil er ein Aufmerksamkeitsdefizit hat, dann solltest du vielleicht auf dein Bauchgefühl hören.

In einer Beziehung sollte man sich so verhalten, wie man sich selbst am besten fühlt, und ist nicht dazu verpflichtet vom ersten Tag an die Wünsche und Vorstellungen des Partners umsetzen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Das kann mal passieren, das ist bei mir zur Zeit so. Ich und meine Freundin sind erst eine Woche zusammen und sie hat jetzt schon kaum Zeit für mich, das macht mich traurig, ich zweifle allerdings nicht, ob ich sie will oder nicht und bereue auch nichts. Für mich klingt es so, als hättest du alles überstürzt. Es ist nicht nur seltsam, dass du zweifelst, sondern auch, dass du dich bedrängt fühlst. Eigentlich will man im Normalfall 24/7 bei der Person sein, wenn die Beziehung frisch ist, wegen der Rosaroten Brille. Rede mit ihm darüber.

Guten Tag Emma9919,

Deine aufkommenden Zweifel sind verständlich, da er bereits innerhalb einer kurzen Beziehung Vorwürfe (nenn es Wünsche) ausspricht.

Wahrscheinlich war diese Bekanntschaft erst oberflächlicher Natur, die sich nun anders darstellt. Vorderungen, mit denen Du nichts anfangen kannst. Er möchte evtl. jetzt Deine volle Aufmerksamkeit auf sich lenken, um so diese Beziehung zu intensivieren. Erzwingen lässt sich das aber nicht.

Vielleicht hilft ja ein Austausch der Gedanken, dürfte aber auf zwei verschiedenen Ebenen landen. Es sei, Deine Gefühlswelt sucht innige Anhänglichkeit.

Emma9919
Fragesteller

Ich weiß nur nicht ob es daran liegt, dass ich keine Erfahrung habe..? Es setzt mich halt jetzt total unter Druck und weiß auch nicht wie ich das ansprechen soll

Berlinfee15  18.06.2018, 14:32
@Emma9919

Dein Gefühl ist ausschlaggebend. Druck musst Du Dir nicht antun, was mit Erfahrungen nichts zu tun hat. Egal ob ja oder nein. Wer Druck ausübt verfolgt immer ein spezielles Ziel. Sage ihm klipp und klar, dass er damit keinen Blumentopf bei Dir gewinnen kann. Vielleicht ist das hilfreich?

Emma9919
Fragesteller
@Berlinfee15

Ja vielen Dank, mal sehen was sich jetzt so draus ergibt...

Nach einer Woche Zweifel ? Mädchen, lass´die Finger davon ...

Dein Bauchgefühl hat gesprochen - und darauf solltest du auch hören !

Emma9919
Fragesteller

Wieso kommen die Zweifel dann aber erst jetzt? Und nicht schon vor einigen Wochen?

RobinHood111  18.06.2018, 16:50
@Emma9919

Das ist doch klar. Du kennst ihn ja auch erst eine Woche. Nach der ersten Verliebtheit kommt dann die Ernüchterung. Bei manchen passiert das schneller, bei anderen etwas langsamer. Du hast ihn wohl ein paar mal gesehen - und jetzt "passt" scheinbar dein "Wunschnbild" nicht mit der Realität zusammen. Wenn dein Bauchgefühl dir das jetzt signalisiert - musst du darauf hören.