erste "richtige" hausparty auf die ich gehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe MuskatNut!

Ich kann gut verstehen, dass du nervös bist. Das ist ganz normal. :) Hey, dass du da schon ein paar Leute kennst, ist ziemlich cool - aber vielleicht findest du auch wen, der genau so wie du ein bisschen verwirrt und alleine in der Ecke steht. Wenn's eine große Hausparty ist, kommt das immer mal vor, und die allermeisten Gruppen haben auch nichts dagegen, wenn man sich in das Gespräch einklinkt.
Da so viele Leute da sind, wirst du bestimmt wen finden, mit dem du reden kannst! Falls es allzu schwierig sein sollte, wende dich ruhig an die Gastgeberin und sag ihr, wie du dich fühlst.
Dass du nicht trinken möchtest ist ein guter Vorsatz, wenn du dich damit nicht wohl fühlst. Lass dich auf keinen Fall von wem überreden oder als uncool darstellen deshalb, ja? Weißt du was wirklich cool ist? Ne eigene Meinung zu haben und dazu zu stehen. Also keine Bedenken an der Front. :)
Allerdings solltest du wahrscheinlich nach Möglichkeit nicht spät nachts alleine nach Hause laufen, wenn's dunkel ist. Hast du ein Fahrrad? Das könntest du mitnehmen.

Also, in der Regel sind Hauspartys was cooles, weil man sich eben einfach irgendwo ein Zimmer suchen kann, in dem die Atmosphäre cool ist und man sich wohl fühlt.
Wir schmeißen ständig welche, und bei uns ist überall was anderes los und bisher hat sich noch jeder wohl gefühlt. :)

Ganz viel Spaß dir und versuch nicht allzu nervös zu sein - das wird bestimmt, und falls du's nicht magst, kannst du ja wirklich jederzeit gehen.

MuskatNut
Fragesteller

ich bin auf nem auslandsjahr hier (auf ner boardingschool), und habe kein handynetz hier. wahrscheinlich frag ich einfach ne freundin oder so, ob ich von ihrem handy ein taxi bestellen kann zurück oder ob ich mir mit anderen Mädels eins teilen kann :)

ich hoffe es läuft gut für mich...

MuskatNut
Fragesteller

aber danke für die ausführliche Antwort, sehr hilfreich und einfühlsam :)

Nadimara  07.01.2017, 22:12
@MuskatNut

Gern geschehen! Das klingt doch nach einem guten Plan. :) Das wird!

MuskatNut
Fragesteller
@Nadimara

party ist vorbei, danke :D

war zwar keine richtig geile party, aber alleine war ich nie. war interessant mitzuerleben xD es ist so witzig mit betrunkenen zu reden haha. und einen neuen typ hab ich auch kennen gelernt :)

also alles super, danke :)

Nadimara  08.01.2017, 12:59

Hey, das klingt doch ziemlich gut! Freut mich. :)

Trink Alkohol (nicht zu viel). Glaub mir es wird dir das nötige Selbstbewusstsein geben um mit anderen zu reden und sie kennen zu lernen

Bei Hausparties gibt es nur zwei Regeln

1.) Sie sind super, wenn sie, nicht bei dir sind. Bei Hausparties geht immer was zu Bruch und am nächsten Tag sieht es aus wie in nem Schlachtfeld. Das ist unausweichlich wegen:

2.) Sie sind super, wenn man betrunken ist. Hausparties wurden erfunden, als bestimmten Bevölkerungsgruppen, das trinken verboten hat. Um das Verbot zu gehen, hat man sich nicht mehr in Bars getroffen, sondern in privaten Häusern um dort Alkohol zu konsumieren.

Es gibt noch eine dritte Regel, aber das ist mehr so eine Art brauch bzw. gute Sitte. Es zeugt von guten Manieren ein Gastgeschenk mit zubringen. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeit: 1.) Alkohol oder 2.) Wenn man ne heiße Stripperin ist, kann man auch nen Strip hinlegen.

Und noch ein Rat von mir: Lass deine Hose an. Ich weiß irgendwann kommt das Bedürfnis sie auszuziehen. Das ist nicht das Problem. Aber du wirst am Ende große Probleme haben sie wieder zu finden.

War bei mir ziemlich genauso bei der ersten hausparty. War ziemlich gut, hab mir nichts anmerken lassen dass es die erste war (hatte da auch zum ersten Mal alk aber nur recht wenig), konnte mit neuen Leuten reden, ansonsten die die ich kannte und es hat sich auf jeden Fall gelohnt hinzugehen :)

Viel spaß

Man kann es wie einen Geburtstag ohne Geschenke sehen :D Sieh es einfach wie ein normales Treffen nur mit Snacks!