Schizophrene Freundin abends nicht mehr mitnehmen?

4 Antworten

Naja das ist schwierig. Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits kann ich aber auch sie verstehen. Für sie ist ihre Krankheit mit Sicherheit auch nicht einfach... was dich angeht ist es vollkommen verständlich dass du damit nicht ohne weiteres umgehen kannst und willst.

Ich finde deinen Vorschlag sehr gut, kann, wie gesagt, aber auch ihre Enttäuschung verstehen... vielleicht könntest du weiterhin mit ihr abends ausgehen abwr halt eben nicht IMMER wenn du gehst... sprich du nimmst dir Zeit für dich, aber einmal oder zweimal im Monat nimmst du sie mit und kannst ja ansonsten tatsächlich tagsüber was mit ihr machen

Ja ich finde es voll okay, da man auch mit gesunden Freunden nicht immer was unternehmen will und auch mal etwas anderes machen möchte. Deine Freundin sollte es verstehen, dass du keinen Spaß hast wenn du mit ihr auf Patys gehst und das sollte sie als gute Freundin akzeptieren.

Du verhakst dich richtig. Du bist ehrlich zu ihr und es heißt ja nicht das ihr nichts mehr macht, sondern andere Sachen. Damit sollte sie sich abfinden

Das ist doch völlig normal, sie fühlt sich an solchen Orten einfach unwohl und du bist das einzige, was ihr da halt gibt. Und alleine würde sie ganz sicher nicht zu solchen Veranstaltungen gehen. Das hätte dir eigentlich klar sein müssen. 🙂 Warum machst du es nicht einfach so, das du halt mit ihr mal solche Abende verbringst und manchmal eben nicht. Du musst sie ja nicht immer mitnehmen. Ich denke sie wird das verstehen und akzeptieren. Du hast dann deinen Freiraum und sie kommt mal raus.

Ich finde, ja . Verstehe dich vollkommen.